Page 1 of 1

Dexpot mit 2 Desktops

Posted: 24.03.2013 15:04:04
by bholiand
Hallo,

ich nutze nun die aktuelle Dexpot Version: 1.6.7.
Leider habe ich damit ein Problem, dass bei früheren Versionen nicht auftrat.
Ich habe 2 Monitore angeschlossen und den Desktop erweitert.
In Dexpot arbeite ich z.B. mit 4 Desktops. Wenn ich nun verschiedenen Fenster auf den 4 Desktops habe, werden mir jedesmal, wenn ich auf dem Hauptmonitor eine Vollbildanwendung Starte (z.B. Spiel), alles Fenster von allen 4 Desktops auf einen Desktop kopiert. D.h. Ich muss danach jedesmal durchgehen und alle Fenster wieder auf die entsprechenden Desktops zurück verschieben. Das ist schon sehr anstrengend :D
Früher war das nicht der Fall, da hatte ich keine Probleme mit Dexpot, es ist also erst in den neueren Versionen der Fall.

Re: Dexpot mit 2 Desktops

Posted: 24.03.2013 15:59:40
by Patrick
:dex:

Was heißt "frühere Versionen" genau? Die direkte Vorgängerversion 1.6.6? Oder eine ältere? Welche Windows-Version?

Tritt das Problem wirklich bei jeder Vollbildanwendung auf, also z.B. auch mit Browser, Windows Media Player oder Paint im Vollbild?

Re: Dexpot mit 2 Desktops

Posted: 24.03.2013 19:21:38
by bholiand
Welche Version genau kann ich nicht sagen, ich hatte das Programm länger installiert. Auf jedenfal keine direkte Vorgängerversion, es ist schon etwas her.
Aktuell habe ich nun Windows 7, davor wo es besser lief war es Windows Vista (immer 64 Bit).

Also wenn ich ein Fenster Maximiere (z.B. Word oder Excel etc.), passiert das nichts.
Es passiert z.B. bei dem Spiel Warcraft 3. Bei Diablo 3 dagegen passiert z.B. nichts.
Aber z.B. Warcraft 3 habe ich schon seit Jahren, da hatte ich bisher nie Probleme mit in Verbindung mit Dexpot (frührere Versionen).

Re: Dexpot mit 2 Desktops

Posted: 25.03.2013 14:30:08
by Patrick
Ok, dann bitte folgendes: Logdatei aktivieren, Dexpot neustarten, das Problem reproduzieren, Log schicken.

Re: Dexpot mit 2 Desktops

Posted: 25.03.2013 18:13:29
by bholiand
Ok ich habe das Problem gerade genau reproduziert.
Ich habe die Log-Datei aktiviert, dann das Spiel Warcraft 3 gestartet und dann waren direkt alle Fenster des Mozilla Firefox von mehreren Desktops auf meinem aktuellen verschoben.

18:10:36> Lösche Hotkeys.
18:10:36> Registriere Hotkeys.
18:10:44> Lade Sprache für frmEinstellungen.
18:10:44> Windowsversion: NT 6.1.7601 Service Pack 1
18:10:44> Windowsversion: NT 6.1.7601 Service Pack 1
18:10:44> Lade Sprache für frmEinstellungen.
18:10:47> <<< Logdatei deaktiviert.
18:11:16> Lösche Hotkeys.
18:11:16> Registriere Hotkeys.
18:11:19> Vollbildmodus.
18:11:29> Vollbildmodus verlassen.
18:11:33> Lade Sprache für frmEinstellungen.
18:11:33> Windowsversion: NT 6.1.7601 Service Pack 1
18:11:33> Windowsversion: NT 6.1.7601 Service Pack 1
18:11:33> Lade Sprache für frmEinstellungen.
18:11:37> <<< Logdatei deaktiviert.

Re: Dexpot mit 2 Desktops

Posted: 25.03.2013 18:16:10
by bholiand
Sorry, in dem oberen Log ist der obere Teil überflüssig, da ich probiert hatte wie das funktioniert. Also hier der genaue Eintrag:
18:10:36>
18:11:16> Lösche Hotkeys.
18:11:16> Registriere Hotkeys.
18:11:19> Vollbildmodus.
18:11:29> Vollbildmodus verlassen.
18:11:33> Lade Sprache für frmEinstellungen.
18:11:33> Windowsversion: NT 6.1.7601 Service Pack 1
18:11:33> Windowsversion: NT 6.1.7601 Service Pack 1
18:11:33> Lade Sprache für frmEinstellungen.
18:11:37> <<< Logdatei deaktiviert.

Re: Dexpot mit 2 Desktops

Posted: 25.03.2013 18:21:26
by Patrick
bholiand wrote:Ich habe die Log-Datei aktiviert, dann das Spiel Warcraft 3 gestartet

Da fehlt der Schritt "Dexpot neustarten". :wink:
Ist nur Firefox betroffen oder generell alle Programme?

Re: Dexpot mit 2 Desktops

Posted: 25.03.2013 19:58:21
by bholiand
Oh ok, dann mache ich das nochmal mit einem Neustart von Dexpot.
Aber ich kann schon mal verraten, es betrifft tatsächlich nur Firefox Fenster. Also alles andere blieb da wo es sollte, nur die Mozilla Firefox Fenstern werden alle verschoben.

Re: Dexpot mit 2 Desktops

Posted: 26.03.2013 14:05:47
by Patrick
Speicher mal die angehängte Datei in den Dexpot-Programmordner und starte anschließend Dexpot neu. Tritt das Problem dann immer noch auf?

mywechsel.ini
(35 Bytes) Downloaded 198 times

Re: Dexpot mit 2 Desktops

Posted: 27.03.2013 00:42:38
by bholiand
Ok habe ich gemacht. Also beim ersten mal wurde noch ein Fenster verschoben, aber nicht mehr alle. Bei zwei weiteren Versuchen blieb dann alles wo es soll. Also irgendwas hat sich schon geändert, ich beobachte das mal weiter und melde mich dann.

Vielen Dank.

Re: Dexpot mit 2 Desktops

Posted: 27.03.2013 02:32:49
by bholiand
Also ein paar Versuche haben nun gezeigt, dass immer das eine Mozilla Firefox Fenster immernoch verschoben wird. Außerdem minimiert sich nun das Spiel direkt beim starten von selbst, sodass man sofort wieder im Windows ist. Nach erneutem klicken bliebt man dann normal im Spiel.