Page 1 of 1

Steam, Spieleabsturz nach Dexpot Installation

Posted: 07.03.2013 08:01:22
by Blablablub100
Hallo,

ich habe mir mithilfe von Dexpot einen 2ten Monitor angelegt auf dem ich meine Spiele, Skype etc ham wollte, da ich den normalen nur für Schulzeug benutzen wollte.(Bin oft ma abgelenkt von den Spielicons ;D)
Das Programm funktionierte auf den estern Blick problemlos, immer wenn ich ein Spiel starten will sagt Steam erstma keine Rückmeldung dann geht die tastatur nicht mehr und dann hab ich nen komplett blauen(meine Win8 Farbe) Screen und nur Skype liegt drauf. Allerdings kann ich aber Tastatur und Maus immer noch nicht benutzen. Irgendwann nach 5min oda so startet dann mein Spiel und wenn ich wieder mit ALT+ESC auf meinen 2ten Desktop wechsle gibts kein Problem, kann auch zurück zum ersten Desktop alles unproblematisch, aber wenn ich dann das Spiel beende geht das ganze wieder von vorne los -.-

Mein System:
Win8 pro 64bit
i7 860
hd 6870
8gb ddr3 ram

Re: Steam, Spieleabsturz nach Dexpot Installation

Posted: 07.03.2013 08:17:51
by Blablablub100
sry, hab noch was vergessen,

die Spiele schmieren mir seit der Installation mit nem frozen Screen einfach ma ab, muss dann den Taskmanager öffnen hänge wieder 5min in dem blauen Screen und dann des Spiel beenden. Habe auch bedeutend weniger Frames in den Spielen. Beispiel Call of Duty Black Ops II früher konstant 60 wirklich konstant ohne Einbrüche und seit der Installation brauch ich weig lang zum laden, dann wenn ich drin bin also im Game läuft alles immernoch mit 60fps aber bei jedem Schuss Frameeinbruch auf 10.
Bin mir net 100prozentig sicher obs an Dexpot liegt aber is erst so seit der Installation.

Was mir eben auch aufgefallen bei meinem RAM nur mit Skype, Chrome und Dexpot sind 6,6gb belegt.

Re: Steam, Spieleabsturz nach Dexpot Installation

Posted: 07.03.2013 14:01:20
by Patrick
:dex:

Treten diese ganzen Probleme denn wirklich nur auf, wenn Dexpot auch läuft? Funktioniert es, wenn du Dexpot vor dem Start eines Spiels beendest?

Re: Steam, Spieleabsturz nach Dexpot Installation

Posted: 07.03.2013 16:06:14
by Blablablub100
Die Probleme treten auch auf...
OK dachte Dexpot wäre dran schuld weil vorher 3Jahre lang alles funktioniert hat und dann nach der Installation nix mehr ging.