Page 1 of 1

Windows 8 startet das "Search Fenster" beim Desktop wechsel

Posted: 30.01.2013 01:53:03
by Dr.Bones
Moin Moin,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem (eigentlich zwei, aber first things first) mit diesem wundervollen Programm. Recht häufig (aber nicht immer) öffnet Windows 8 beim wechseln der Desktops, über einen Alt+1, Alt+2, Al+3,etc Keyboard-Shortcut, das "Search Fenster". Allerdings ohne den Rest des Startmenüs. Ich kann etwas eintippen und das wird dann nach zweimal Enter drücken gesucht. Wozu der Rest des Startmenüs eingeblendet wird.
Wie kann ich diess Verhalten unterbinden, also einach nur den Desktop wechseln?
Es scheint mit meinem zweiten Problem zusammenzuhängen, dass alle Pogramme, die über das Startmenü gestartet werden auf dem Desktop 1 erscheinen.

Dexpot Version:1.6.5 Build 2207
Windows 8 Pro 64bit

ein Dexpot Log ist angehängt, mit Einträgen wie z.B.:

Code: Select all

01:40:44> Aktives Fenster: Search (328388)

und

Code: Select all

01:44:24> Fenster crossaktiviert: Search (328388)


Ich kann leider nichts zu meinem zweiten Probem finden, es fand statt im Log als ConEmu und Notepad gestarted wurden

Vielen Dank schon einmal und immer weiter so.
Dr.Bones

Re: Windows 8 startet das "Search Fenster" beim Desktop wech

Posted: 30.01.2013 20:01:25
by Patrick
:dex:

Das Problem mit der Suchleiste sollte in der nächsten Version behoben sein.