Anfrage eines Beginners mit Dexpot

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
1hartmann
Posts: 5
Joined: 04.01.2013 18:17:35
Contact:

Anfrage eines Beginners mit Dexpot

Postby 1hartmann » 26.01.2013 12:45:59

Hallo und guten Tag,

habe mir vor ca. 14 Tagen dieses Programm zur Erleichterung meiner Tätigkeiten/ Programme angeschafft und mich auch schon viel damit beschäftigt, auch ausprobiert. Aber leider tauchen immer wieder Probleme auf und im Forum finde ich keine Antworten dazu.

1. Wie kann ich meine Einstellungen "Dexpot" für eine Neuinstallation W7/64bit sichern?

2. Wie kann ich vier "Dexpotfenster" auf meinem "Desktop" so einstellen dass diese beim Hochfahren gleich komplett sichtbar
sind und ich diese sofort als vier "Bilder oder Kacheln" zusammen sehe?

3. Mein "Dexpot-NR.1" ist der von "Windows-also "C". Wie kann ich es verhindern wenn ich von den anderen Schirmen
"Dexpot 2; 3 und 4", zurrückschalte dass mir bei dem "Windows Desktop Nr.1",(also hier sichtbar Dexpot 1), die geordneten
Icons nicht ständig wieder durcheinander sind? Bei den anderen Schirmen NR. 2; 3 und 4 bleiben die Icons wie sie von Anfang
an eingestellt worden sind.

4. Wie kann ich Icons von Nr. 1 nach den anderen Schirmen verschieben? Der Manager nimmt diese nicht an und diese Icons
werden nicht auf die anderen Schirme übertragen, also ich kann diese nicht verschieben.

5. Ich habe eingestellt dass ich per Mausrad die Fenster wechseln kann. Mal geht das und mal geht das garnicht.


Ein bisschen viel für den Anfang. Ich danke Euch für die Beantwortung und Eure Mühe.

Mit freundlichen Grüssen

Peter

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Anfrage eines Beginners mit Dexpot

Postby Sebastian » 30.01.2013 15:08:38

:dex:,

1hartmann wrote:1. Wie kann ich meine Einstellungen "Dexpot" für eine Neuinstallation W7/64bit sichern?

über 'Einstellungen' kannst du die Einstellungen als Profil speichern. Anschließend findest du die *.dxp hier: FAQ: Wo werden Profile gespeichert?

2. Wie kann ich vier "Dexpotfenster" auf meinem "Desktop" so einstellen dass diese beim Hochfahren gleich komplett sichtbar sind und ich diese sofort als vier "Bilder oder Kacheln" zusammen sehe?

Am einfachsten geht das wohl über 'Einstellungen > Steuerung > Hotkeys > Dexpot-Komponenten > Fensterkatalog (alle Desktops)'.

3. Mein "Dexpot-NR.1" ist der von "Windows-also "C". Wie kann ich es verhindern wenn ich von den anderen Schirmen "Dexpot 2; 3 und 4", zurrückschalte dass mir bei dem "Windows Desktop Nr.1",(also hier sichtbar Dexpot 1), die geordneten Icons nicht ständig wieder durcheinander sind? Bei den anderen Schirmen NR. 2; 3 und 4 bleiben die Icons wie sie von Anfang an eingestellt worden sind.

Tritt das Problem immer, oder nur beim Start auf?

4. Wie kann ich Icons von Nr. 1 nach den anderen Schirmen verschieben? Der Manager nimmt diese nicht an und diese Icons werden nicht auf die anderen Schirme übertragen, also ich kann diese nicht verschieben.

Kurzanleitung

5. Ich habe eingestellt dass ich per Mausrad die Fenster wechseln kann. Mal geht das und mal geht das garnicht.

Über den 'Desktop Manager' eingestellt? Dieser muss dann den Fokus haben. Alternativ geht globales Mausradeln auch via 'Einstellungen > Plugins und Extras > MouseEvents'.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest