Windows 8 Style (Oberfläche) als eigenen Desktop

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
User avatar
Markus
Beta Tester
Posts: 357
Joined: 05.03.2003 00:16:10

Windows 8 Style (Oberfläche) als eigenen Desktop

Postby Markus » 09.11.2012 21:40:09

Kann ich den komischen Kachel Desktop von WIndows zu einem Desktop machen?
Derzeit ist es so, das man von jedem Desktop aus auf den Windows Kachel Desktop kommt und der dann den entsprechenden Windows Desktop quasi ersetzt.

Ich würde das Kachelzeug gerne wie einen weiteren Desktop behandeln und dann mit ALT+ZAHL bei Bedarf dort hin springen.

Geht das schon, oder könnt Ihr das machen?
Markus


______________________________________________________________________
W10 64 pro

User avatar
Markus
Beta Tester
Posts: 357
Joined: 05.03.2003 00:16:10

Re: Windows 8 Style (Oberfläche) als eigenen Desktop

Postby Markus » 11.11.2012 10:16:31

Ich ergänze mal noch.

Ich habe mir "Classic shell" installiert. Damit lande ich direkt nach dem Start von Windows auf dem herkömmlichen Desktop.
Ich benutze Windows 8 also weitgehend so wie Windows 7. Mit den gleichen Programmen für meine Arbeit.

Das eine oder andere Programm für Windows 8 nutze ich dann aber schon. Eine Integration des Windows 8 Desktops in die Dexpot Logic wäre also eine schöne Sache.
Markus


______________________________________________________________________
W10 64 pro

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Windows 8 Style (Oberfläche) als eigenen Desktop

Postby Sebastian » 15.11.2012 10:59:39

:dex:,

Markus wrote:Ich würde das Kachelzeug gerne wie einen weiteren Desktop behandeln und dann mit ALT+ZAHL bei Bedarf dort hin springen.

funktioniert leider nicht. :nana:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Markus
Beta Tester
Posts: 357
Joined: 05.03.2003 00:16:10

Re: Windows 8 Style (Oberfläche) als eigenen Desktop

Postby Markus » 17.11.2012 13:23:48

Sebastian wrote::dex:,

Markus wrote:Ich würde das Kachelzeug gerne wie einen weiteren Desktop behandeln und dann mit ALT+ZAHL bei Bedarf dort hin springen.

funktioniert leider nicht. :nana:

Irgend ne andere Idee, wie man da ein bisschen Ordnung reinbringen kann?
Markus


______________________________________________________________________
W10 64 pro

Guest

Re: Windows 8 Style (Oberfläche) als eigenen Desktop

Postby Guest » 05.12.2012 00:41:09

Alt+Zahl als Win-Taste mappen (z.B. mit autohotkey) ?

Alt+1 = Desktop1
Alt+2 = Dekstop2
Alt+3 = Metro (da Win-Taste)


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: MSN [Bot] and 1 guest