HowTo: Iconanpassung mehrerer Desktops

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
seifer

HowTo: Iconanpassung mehrerer Desktops

Postby seifer » 17.10.2012 12:58:42

Unter XP SP3 besteht das Problem, dass beim Wechsel von Desktop 1 zu Dekstop 2, die Icons NICHT mitübernommen wurden.
Dexpot: 1.6.3 r2167 (portabel)

Frage: Ist das Problem bekannt?
Wahrscheinlich nicht, da die meisten wohl DexClock oder ähnliches bereits aktivert haben. Ich will aber einen Wechsel des Desktops OHNE irgendwelchen SchnickSchnack und nur getrennte Desktopicons haben.

Lösung:
Desktopwechel - Desktopicons anpassen anklicken
Erweitert - Für jeden Desktop einen eigenen Ordner anlegen (wahlweise: Ursprünglichen Windesktop als Desktop 1)

Der Clou:
Rechterklick auf Trayicon von Dexpot - Desktops konfigurieren
Desktop 2 klicken - Autostart und Programm auswählen zum starten

WICHTIG:
Dieses Programm zu starten muss unbedingt im .\dexpot\plugins Verzeichnis liegen!!
Ich habe mir ein einfaches Programm geschrieben, dass sich nach 1 Sekunde beendent

Gruß
S. Eifer

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: HowTo: Iconanpassung mehrerer Desktops

Postby Sebastian » 18.10.2012 11:45:04

:dex:,

worum geht es hier genau?
Welches Programm muss im Plugin-Verzeichnis liegen?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

seifer

Re: HowTo: Iconanpassung mehrerer Desktops

Postby seifer » 18.10.2012 12:58:17

Hallo Sebastan,

es geht darum, daß unterschiedliche Icons auf Desktop 1 und Desktop 2 angezeigt werden können.
Desktop 1 = Windowsdesktop
Desktop 2 = Anderer Desktop

Wenn ich nun von Desktop 1 auf Desktop 2 wechsle, so zeigt Desktop 2 die gleichen Icons wie Desktop 1 an... das geht auch mit Desktop 3, 4 usw....
Ich glaube nicht, daß dieses Verhalten gewollt ist :)
Auf Desktop 1 (Standard Windows Desktop) wird auch schön der Ordner "Dexpot Desktops" erzeugt mit "Desktop 2" drin aber wechsle ich zum Desktop, dann ignoriert Dexpot erfolgreich den Inhalt des Ordners "Desktop 2"

Abhilfe schafft es irgendein x-beliebiges Programm in das Plugins-Verzeichniss von Dexpot zu legen und dieses über das Trayicon > Desktops konfigurieren > Im Autostart zu starten

Ich habe daher ein Programm kompiliert, indem einfach der Befehl "END" drinsteht. Seitdem funktioniert das ganze. Das Programm taucht dann noch im Plugin-Verzeichnis auf, aber das kann man beheben indem man das das Attribut auf hidden setzt.

PS: Ich benutze die portable Version!

Bean

Re: HowTo: Iconanpassung mehrerer Desktops

Postby Bean » 18.10.2012 21:29:13

Danke seifer für die Lösung dieses "Problems"
Danke Sebastian und das Dexpot-Team für dieses tolle Programm.
Ich habe von cappoodoo.de auf diesen Thread verlinkt


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest