Selbsständiger unerwünschter Bildschirmwechsel

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Torsten
Posts: 11
Joined: 10.08.2012 17:44:13

Selbsständiger unerwünschter Bildschirmwechsel

Postby Torsten » 09.09.2012 10:50:35

Hallo,

ich habe ein Problem was mich immer wieder ärgert. Wenn ich auf meinem zweiten Desktop (Desktop 2) Programme laufen habe und ich am primären Desktop 1 arbeiten möchte, wechselt Dexpot immer wieder eigenständig auf Desktop 2 um. Ich schalte dann manuell zurück und einige Zeit später wechselt Dexpot wieder um. So geht es hin und her. Ich bin kurz davor das eigentlich geniale Programm zu deinstallieren, was sehr schade wäre. Das ist so aber nicht zum aushalten, das Programm macht was es will. Sobald auf Desktop 2 Aktivitäten stattfinden wechselt der Bildschirm. Ich kann auch kein System erkennen um das Problem zu lokalisieren. Gibt es eine Option einen automatischen Wechsel zu sperren oder eine andere Lösung? Ich hoffe auf Antworten denn ich würde das Programm gern weiter nutzen.

MfG, Torsten

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Selbsständiger unerwünschter Bildschirmwechsel

Postby Patrick » 09.09.2012 11:58:50

:dex:

Entweder ist unter "Einstellungen > Plugins und Extras" die Option "bei Fensteraktivierung auf einem anderen Desktop" auf "wechseln" gesetzt oder unter "Anwendungen zuweisen" ist bei einem an Desktop 2 gebundenen Programm die Option "bei jeder Aktivierung auf den Desktop wechseln" gewählt.

Torsten
Posts: 11
Joined: 10.08.2012 17:44:13

Re: Selbsständiger unerwünschter Bildschirmwechsel

Postby Torsten » 09.09.2012 13:59:28

Vielen Dank, das erste war es. Hab ich nicht gesehen diese Option, sorry. :oops:

MfG, Torsten

User avatar
Markus
Beta Tester
Posts: 357
Joined: 05.03.2003 00:16:10

Re: Selbsständiger unerwünschter Bildschirmwechsel

Postby Markus » 09.11.2012 21:35:03

Ich habe das wenn ich von einem Desktop auf dem Opera läuft mit ALT+ZAHL wechsel.
Dann wird das ALT Menü von Opera mit auf den anderen Desktop genommen und da ich Opera an einen Desktop gebunden habe und hinterhergezogen werden will, passiert das hier auch.

Das Problem ist also das das OPera Menü mit wechselt, das dürfte es ja eher nicht?
Markus


______________________________________________________________________
W10 64 pro


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 49 guests