Nur zweiten Monitor verwenden...

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Matze059
Posts: 3
Joined: 05.09.2012 13:03:11

Nur zweiten Monitor verwenden...

Postby Matze059 » 05.09.2012 13:09:56

Hey Ho,

Ich möchte meinen Hauptmonitor ganz normal behalten und auf meinem zweiten Monitor eine Aufteilung von 4 Monitoren.
Probiere schon ein bisschen rum allerdings bisher ohne Erfolg. Ich bin ein Computer-Legastheniker und bitte um verständnis.
Also wie geht das? :D

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Nur zweiten Monitor verwenden...

Postby Sebastian » 05.09.2012 13:15:46

Matze,

unter 'Einstellungen > Desktopwechsel > Monitore' kannst du den ersten Monitor ausschließen. Der erste Monitor muss grau, der zweite Monitor blau hinterlegt sein.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Matze059
Posts: 3
Joined: 05.09.2012 13:03:11

Re: Nur zweiten Monitor verwenden...

Postby Matze059 » 05.09.2012 14:02:59

Wow super schneller Support,

hab ich getan. Links (1) ist grau, rechts (2) ist blau. Wenn ich auf Vollbildvorschau klicke habe ich aber acht Monitore.
Links vier und rechts vier. Möchte Links aber nur einen haben, der bleibt und unverändert.

Ich glaub ich hab zuviel an den Einstellungen herumgespielt nach neu installation funktioniert es mit links 1 Montior und rechts vier

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Nur zweiten Monitor verwenden...

Postby Sebastian » 05.09.2012 14:19:42

:dex:,

benutzt du zufällig eine Beta-Version? Kann man im Info-Dialog (per Hauptmenü zu erreichen) ablesen.

Ansonsten hast du die Einstellungen noch nicht übernommen. Falls du DexControl benutzt - das sind die verbesserten Versionen der Vollbildvorschau und des Fensterkataloges - muss unter 'Einstellungen > Komponenten > Vollbild' die Option "Auf vom Wechsel ausgeschlossenen Monitoren anzeigen" deaktiviert sein.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Matze059
Posts: 3
Joined: 05.09.2012 13:03:11

Re: Nur zweiten Monitor verwenden...

Postby Matze059 » 05.09.2012 14:54:48

Ich benutze Dexpot 1.6.1 Build 2121

Habe es jetzt auch so das Monitor 1 nur ein Monitor hat und Monitor 2 aus 4 besteht. Jetzt möchte ich das Monitor 2 dauerhaft mir die vier Monitore anzeigt und das auch aktuell. Belegt mit vier Programmen Teamspeak, Chrome, Thunderbird fest, da soll dann auch kein anderes Programm zwischen funken dürfen. Den letzten variabel für Mini Map oder Video. Des Weiteren sollen die Programme bei Doppelklick maximiert werden und mit einer Makro-Taste an meiner Maus wieder minimiert werden und somit zurück in die dauerhafte Anzeige der Monitore...

1. Ist das alles Möglich?
2. Wenn ja wie?

So far Matze :D

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Nur zweiten Monitor verwenden...

Postby Sebastian » 06.09.2012 12:40:10

:dex:,

Matze059 wrote:Belegt mit vier Programmen Teamspeak, Chrome, Thunderbird fest, da soll dann auch kein anderes Programm zwischen funken dürfen.

im Dexpot-Hauptmenü unter 'Anwendungen zuweisen' nachsehen.

Des Weiteren sollen die Programme bei Doppelklick maximiert werden und mit einer Makro-Taste an meiner Maus wieder minimiert werden und somit zurück in die dauerhafte Anzeige der Monitore...

In der Vollbildvorschau? Man kann nur Fenster als Kacheln darstellen und Fenster zoomen. Und zwar nur dann, wenn die Voraussetzungen für DexControl erfüllt sind..
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest