Wo speichert Dexpot seine Einstellungen?

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Gast

Wo speichert Dexpot seine Einstellungen?

Postby Gast » 05.12.2004 02:27:41

Ich habe Dexpot 1.2.7 deinstalliert, weil es bei Mehrbenutzerbetrieb unter WinXP Home (1 Admin, 4 User) Schwierigkeiten bei manchen Benutzern mit engeschränkten Rechten gegeben hat: Beim (Auto-)Start von Dexpot kam plötzlich die Aufforderung zur Profilauswahl. Egal welches Profil gewählt wurde, war Dexpot zwar im Taskmanager zu finden - also lief es - aber weder der Fenster-Manager noch das Tray-Icon waren sichtbar.

Nach einer Neuinstallation (der Programmordner wurde zusätzlich gelöscht) hat sich das Programm dennoch die Einstellungen der Benutzer gemerkt und der derselbe Fehler tritt wieder auf. Wie kann ich nun Dexpot wirklich sauber entfernen, um eine erneute Installation zu versuchen?

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 05.12.2004 12:58:59

Nmorgen. :dex:

In der Registry den Schlüssel 'HKEY_CURRENT_USER\Software\Dexpot' löschen.
Es ist allerdings bekannt, dass Dexpot bei der Ausführung ohne Adminrechte Probleme hat. Weiß nicht, ob das Neuinstallieren da besonders viel hilft... :roll:

Gast

Postby Gast » 05.12.2004 14:33:06

Mahlzeit Patrick,

das Eigenartige ist, dass es mit drei User-Accounts keine Probleme gibt, nur einer zickt herum und selbst dieser hat vorher noch funktioniert, wenn ich die Zugriffsrechte für User und Admin gleich setzte (Vollzugriff)...

Guest

Postby Guest » 21.01.2005 11:35:31

Warum hat Dexpot ohne Admin Rechte solche Problemen? Bei Version 1.2.7 ging Dexpot fast ohne Probleme, aber mit Version 1.3 habe ich bei Benutzern mit beschränken Rechten schwierige Probleme, meistens mit Desktop Icons Verschwindung :-(


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 200 guests