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keine individuellen Desktophintergründe möglich

Posted: 22.07.2012 19:37:54
by John J
Hallo,

trotz (meines Wissens nach) korrekter Einstellungen, kann ich nicht für jeden Desktop ein eigenes Hintergrundbild einstellen.

Das ist erfolgt:
Image

Und dennoch kann ich keine Bilder auswählen, die Auswahl ist grau unterlegt...
Image

Auf meinem Notebook klappt alles, dies ist auf dem PC mit Windows 7 x32.

Woran kann das liegen?

Gruß
John

Re: keine individuellen Desktophintergründe möglich

Posted: 23.07.2012 14:03:19
by Patrick
:dex:

Das einzige, was ich auf dem Screenshot grau hinterlegt sehe, ist die Multimonitor-Einstellung. Diese ist nur verfügbar, wenn auch wirklich mindestens zwei Bildschirme am Rechner angeschlossen sind.

Du müsstest eigentlich auf "Durchsuchen" klicken und dann für jeden Desktop ein eigenes Hintergrundbild auswählen können.

Re: keine individuellen Desktophintergründe möglich

Posted: 23.07.2012 14:21:45
by John J
Ok, scheint mein Fehler zu sein! Das funktioniert!

Zuvor hatte ich ein Bild rechts angeklickt und "Als Desktophintergrund verwenden" ausgewählt. Danach war das Bild auf allen Desktops vorhanden. SO geht das also nicht?

Das es die Multimonitor Einstellung ist wusste ich nicht, dachte da wähle ich den Desktop aus. Hab ich total missverstanden. Aber ist logisch, denn den Desktop wähle ich ja auch links in der Leiste aus. Man kann ich mich dämlich anstellen...

Sorry fürs "nerven", ich gelobe Besserung... ;-)

Und DANKE für die Antwort!!

Re: keine individuellen Desktophintergründe möglich

Posted: 23.07.2012 14:25:23
by Patrick
John J wrote:Zuvor hatte ich ein Bild rechts angeklickt und "Als Desktophintergrund verwenden" ausgewählt. Danach war das Bild auf allen Desktops vorhanden. SO geht das also nicht?

Doch, das müsste auch gehen, wenn zusätzlich die Option "Manuelle Änderungen in die Dexpot-Konfiguration übernehmen" aktiviert ist. Siehe dein erster Screenshot.

Re: keine individuellen Desktophintergründe möglich

Posted: 23.07.2012 14:35:11
by John J
Ja, geht auch. Ich hätte schwören können das ich das schon probiert hatte mit dem Häkchen bei "Manuelle Änderungen in die Dexpot-Konfiguration übernehmen". Hab vielleicht zuviel gearbeitet am WE... Ne bessere Ausrede hab ich nicht ;-)

Nochmal Danke!