Beim Verschieben eines Fenster mit wechseln

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
gecka88

Beim Verschieben eines Fenster mit wechseln

Postby gecka88 » 13.06.2012 12:16:31

Hallo,

ich habe mir eine Tastenkombi für das verschieben eines Fenster gemacht. Ich hätte gerne, wenn ich das Fenster von Desktop 1 auf 2 verschiebe. Er von Desktop 1 auf Desktop 2 springt.
Ist das möglich? In den Einstellungen habe ich die Möglichkeit zumindest nicht gefunden.Auch in den Regeln nicht.

Vielen Dank

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Beim Verschieben eines Fenster mit wechseln

Postby Patrick » 13.06.2012 12:47:45

:dex:

Es gibt in den Einstellungen zwei Hotkeygruppen zum Verschieben von Fenstern: "Fenster verschieben" und "Fenster verschieben und wechseln". Letztere sollte das tun, was du beschreibst.

Eine andere Möglichkeit ist, das zu verschiebende Fenster festzuhalten (Titelleiste anklicken und Maustatse gedrückt lassen) und dann die normale Tastenkombination für den Desktopwechsel zu betätigen.

gecka88

Re: Beim Verschieben eines Fenster mit wechseln

Postby gecka88 » 13.06.2012 13:45:36

Ah ich hatte die 1.4er Version. Da gab es das offenbar noch nicht.
Super läuft.
Kann es sein, dass er verschobene Fenster nicht immer im Vordergrund hat, wenn er es ins neue Fenster verschoben hat? Ich hab das Gefühl, dass es etwas zufällig mal im Vordergrund ist und mal nicht...


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests