Pfeiltasten beim Desktop- und Fensterwechsler?

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Joel

Pfeiltasten beim Desktop- und Fensterwechsler?

Postby Joel » 06.05.2012 14:16:32

Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren schon mal Dexpot installiert gehabt und bin von einigen neuen Features richtig begeistert! Sehr interessant finde ich auch den Desktop- und Fensterwechsler und dazu habe ich jetzt auch eine Frage:

Bei dem Fensterwechsler von Windows ist es möglich, nach dem Drücken von Alt+Tab mit den Pfeiltasten das gewünschte Fenster anzuwählen. Das funktioniert beim Dexpot-Fensterwechsler leider nicht, was den Fensterwechsel leider verlangsamt. Oder kann man das doch noch irgendwo konfigurieren?

Falls das noch nicht möglich ist, hier mein Vorschlag: Beim Fensterwechsel kann man mit hoch/runter das Programm wählen und mit links/rechts zu der Programmgruppe des vorherigen/nächsten Desktops springen. Ebenso beim Desktopwechsler: Mit links/rechts wechselt man den Desktop und mit hoch/runter kann man zusätzlich noch das Programm auf dem gewählten Desktop wählen. Das fände ich eine super Verbesserung, besonders für Vielnutzer, die gerne alles etwas schneller haben! :-)

Danke und Gruss,
Joel

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Pfeiltasten beim Desktop- und Fensterwechsler?

Postby Sebastian » 06.05.2012 14:30:24

:dex:,

danke für die Rückmeldung.
Gute Vorschläge - werden wir in Betracht ziehen.

War von uns so gedacht, dass man mit erneutem Drücken des Hotkeys ohne Modifikator (Windowstaste + Q, dann Windowstaste gedrückt lassen und weiter Q drücken) in der Fenster- bzw. Desktopliste fortschreitet.

Drückt man zusätzlich SHIFT, kann man in der Liste zurückspringen.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Pfeiltasten beim Desktop- und Fensterwechsler?

Postby Sebastian » 06.06.2012 17:36:46

:dex:,

witzigerweise ist das bereits implementiert, funktioniert bloß mit dem Standardmodifikator Windowstaste nicht, weil Windows diesen in Kombination mit den Pfeiltasten reserviert.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest