icons + icon-manager verschwunden

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
ratzfatz
Posts: 7
Joined: 06.05.2012 12:42:58

icons + icon-manager verschwunden

Postby ratzfatz » 06.05.2012 13:00:17

hallo + danke bisher!
so nach sporadischer nutzung habe ich heute gedacht das programm mal noch ein wenig aus zu reizen, bzw. richtig einzusetzen.
also habe ich icons und ordner-verknüpfungen, textdateien etc. auf 4 desktops verteilt.
am schluss hab ich direkt aus dem desktop-icon-manager noch ein icon gelöscht, wobei es eine komische fehlermeldung gab und danach ist dexpot abgestürzt und alle icons auf den anderen 3 bildschirmen sind verschwunden (nirvana).
sehr nervig!!! ist v.a. dass ich da gesammelte informationen / recherchen etc. drin hatte (als text-files), die ich für meine tägliches überleben brauche ..
kann man die irgendwie wieder herstellen????? irgendwie??? es ist zum heulen .. da sind min. 2-3 tage unwiederbringbarer arbeit drin ..
ich habe mal die funktion "icons wiederherstellen" und "icons aus profil neu laden" gewählt -> kein effekt!
dann dexpot nochmals drüber installiert+ als admin ausgeführt -> kein effekt -> es ist zum heulen .. wo sind meine daten .. :!: :?:

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: icons + icon-manager verschwunden

Postby Sebastian » 06.05.2012 13:04:51

:dex:,

"komische Fehlermeldung"? Wäre gut zu wissen, wie sie genau aussah.
Welche Dexpotversion ist im Einsatz?

Rechtsklick auf den Desktop > Symbole anordnen nach/Sortieren nach > Name bringt die Icons zurück.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

ratzfatz
Posts: 7
Joined: 06.05.2012 12:42:58

Re: icons + icon-manager verschwunden

Postby ratzfatz » 06.05.2012 13:07:12

interessant ist ja (und gleichzeitig hoffnung), dass der icon-manager auch verschwunden ist .. auch dexpot-re-installation brachte ihn nicht zurück + ganz neu installieren wage ich grade nicht, da ich noch um meine dateien bange, bzw. hoffe dass die noch irgendwo sind
(übrigend dexpot 1.5.16, Build 1853)

ratzfatz
Posts: 7
Joined: 06.05.2012 12:42:58

Re: icons + icon-manager verschwunden

Postby ratzfatz » 06.05.2012 13:10:01

ok - uff - icons wieder da

fehlermeldung sah ernst aus .. irgendiw so ein graues kleines windows-warn-fenster mit rotem symbol .. wahrscheinlich so etwa im sinn: keine berechtigungen oder schwerer ausnahmefehler .. weiss es aber nicht genauer

ratzfatz
Posts: 7
Joined: 06.05.2012 12:42:58

Re: icons + icon-manager verschwunden

Postby ratzfatz » 06.05.2012 13:12:14

wie kriege ich den icon-manager wieder?
(ich weiss ja jetzt das ich damit wohl besser kein icon lösche)

und hier meine windows-version noch: vista 64

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: icons + icon-manager verschwunden

Postby Sebastian » 06.05.2012 13:21:21

:dex:,

keine Panik. Icons werden mit der Version 1.5 immer nur aus dem sichtbaren Bereich geschoben. Physisch bleiben alle Dateien auf dem Desktop unangetastet.

Insofern würden wir uns über den Inhalt der Fehlermeldung freuen.

ratzfatz wrote:wie kriege ich den icon-manager wieder?
(ich weiss ja jetzt das ich damit wohl besser kein icon lösche)

Was ist damit gemeint? Der 'Desktop Manager'?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

ratzfatz
Posts: 7
Joined: 06.05.2012 12:42:58

Re: icons + icon-manager verschwunden

Postby ratzfatz » 06.05.2012 13:28:39

1. wie soll ich zur fehlermeldung kommen, wenn mir innert sekunden danach dexpot abschmiert, bzw. gibt es ein log?

2. rechte maustaste auf das taskleistensymbol, da gab es einen eintrag "icon-manager" oder zumindest in diesem sinne; war irgendwo zwischen "einstellungen" und "desktops konfigurieren"; wenn ich den aufrief konnte ich mit rechtsklick icons zu anderen desktops verschieben oder kopieren .. darunter eben auch löschen (was dann zum verhängnis führte)
(der icon-manager ist ein eigenes fenster in dexpot, aber da ich ihn heute zum ersten mal richtig angeschaute habe und er nach dem absturz nicht mehr per rechte maustaste erscheint, weiss ich nicht wie er wirklich heisst)

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: icons + icon-manager verschwunden

Postby Sebastian » 06.05.2012 13:52:08

:dex:,

ratzfatz wrote:1. wie soll ich zur fehlermeldung kommen, wenn mir innert sekunden danach dexpot abschmiert, bzw. gibt es ein log?

"irgendiw so ein graues kleines windows-warn-fenster mit rotem symbol" - Die verschwinden üblicherweise nicht, sondern enthalten Informationen über den Fehler.

http://log.dexpot.de

2. rechte maustaste auf das taskleistensymbol, da gab es einen eintrag "icon-manager" oder zumindest in diesem sinne; war irgendwo zwischen "einstellungen" und "desktops konfigurieren"; wenn ich den aufrief konnte ich mit rechtsklick icons zu anderen desktops verschieben oder kopieren .. darunter eben auch löschen (was dann zum verhängnis führte)
(der icon-manager ist ein eigenes fenster in dexpot, aber da ich ihn heute zum ersten mal richtig angeschaute habe und er nach dem absturz nicht mehr per rechte maustaste erscheint, weiss ich nicht wie er wirklich heisst)

Wieso Gedächtnisprotokoll? Was klicken Sie im Hauptmenü an, das sich nicht öffnet?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

ratzfatz
Posts: 7
Joined: 06.05.2012 12:42:58

Re: icons + icon-manager verschwunden

Postby ratzfatz » 06.05.2012 14:05:01

"irgendwie so ein graues kleines windows-warn-fenster mit rotem symbol" - Die verschwinden üblicherweise nicht, sondern enthalten Informationen über den Fehler.
bei mir aber sofort + weg wars!
http://log.dexpot.de

das würd ich als produzent standardmässig aktivieren .. war bei mir nicht aktiv

Wieso Gedächtnisprotokoll? Was klicken Sie im Hauptmenü an, das sich nicht öffnet?


was weiss ich .. es ist ja verschwunden!
aber sie werden ja wohl wissen, wo sich der icon-desktop-manager befindet .. ich finde ihn jedenfalls nicht mehr .. als ich nach dem absturz das erte mal mit der rechten maustaste auf das task-leistensymbol von dexpot klickte erschien der eintrag noch für eine halbe sekunde (dann war er weg) seit dort find ich keine möglichkeit mehr icons auf desktops zu verteilen ..
.. und somit kann ich den fehler auch nicht für euch reproduzieren!

ratzfatz
Posts: 7
Joined: 06.05.2012 12:42:58

Re: icons + icon-manager verschwunden

Postby ratzfatz » 06.05.2012 19:24:24

ach ja, ganz einfach - das ding heisst: "desktop fenster" .. ist also nicht abgejaucht!

hab nochmals versuchsweise (mit vollem risiko natürlich :mrgreen: ) ein icon gelöscht ..
kein absturz mehr ..
ja schade .. ich hätte euch zu gerne ein log-file zugesandt (nod)

beste grüsse noch (wave)


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 1 guest