Page 1 of 1

dexpot 1.2 und trillian...

Posted: 20.08.2003 23:31:51
by Guest
also ich hab versucht trillian auf alle desktops gleichzeitig zu bekommen(mit den regeln). am anfang funktioniert das auch ganz gut. aba nach ein paar mal rumklicken bleibt ist er plötzlich wieder nur in einem desktop. ausserdem wird er immer maximiert wenn ich den desktop wechsle, und minimieren sieht bei dem ding wirklich komisch aus. ich denke mal der sätzt das fenster auf invisible. das sollten die regeln auch tun können!

ausserdem sollte man auch regeln schreiben können die etwas ausführen wenn man den desktop wechselt. z.b. eben den trillian wieder invisible schalten. net wäre auch wenn man solche zustände wie maximiert oder minimiert etc. auslesen könnte, also als bedingung angeben. damit der trillian nur invisible geschalten wird beim desktopwechsel wenn er beim letzten desktop auch invisible war.

Posted: 21.08.2003 12:19:54
by Sebastian
Du musst es mal mit anderen Bedingungen versuchen d.h. zwischen Fensterklasse und -name wechseln.

Die Funktion "Fenstertitel und -klassen ermitteln" kann dir dabei sehr hilfreich sein. :D

Posted: 21.08.2003 21:17:19
by Guest
also diese funktion zeigt mit eigentlich immer dass selbe an.

Posted: 21.08.2003 21:22:01
by freanir
könntest du mal die regeln, die du für Trillian erstellt hast hier posten? Ich würde das dann nämlich mal testen. wenn ich glück hab finde ich vielleicht die richtigen regeln.

Posted: 21.08.2003 21:22:55
by Patrick
Immer dasselbe? Naja, wenn die selben Fenster auf sind, wird sie wohl auch dasselbe anzeigen. Ansonsten zeigt sie was andere an... :D

Wie lautet denn deine Bedingung für Trillian?

Ok, freanir war schneller. Dann lass mich was anderes fragen:
Trillian oder Trillian Pro?

Posted: 21.08.2003 21:46:44
by Guest
mhhh. gestern nacht wars wohl schon späht, jetz steht da ein anderer fenstertitel und klasse da wenn er sie nichtmehr korekt anzeigt.

hab jetz 2 regeln: wenn fensterklasse icoTrilly und fenstertitel Trillian fenster auf alle desktops kopieren. das selbe dann nochmal für txtKlasse und txtTitel.

das ganze is für trillian Pro...

das erste problem hat sich eigentlich acuh schon fast erledigt. man muss nach dem start von trillian erstmal in jedem desktop auf den minimieren schaltfläche klicken, dann bleibt das fenster auch unsichtbar wenn man den desktop wechselt =). trotzdem wär das ne nette ergenzung für die regeln wenn man das selbst endscheiden könnte ;)