Fenster eines Programms springen auf anderen Desktop

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
THambrecht
Posts: 12
Joined: 16.01.2012 10:18:19

Fenster eines Programms springen auf anderen Desktop

Postby THambrecht » 21.03.2012 10:13:18

Hallo,
Wenn ich z.B. in einem Audio-Programm (Cakewalk Sonar X1) auf Desktop 1 arbeite und dort etwas 20 Minuten lang berechnen lasse, arbeite ich dann auf einem anderen Desktop (2).
Ist das Audio-Programm dann mit seiner Berechnung fertig, hüpft eine Kopie auf den Desktop auf dem ich gerade arbeite. Das Audioprogramm hat auch eine Statusbar (die Prozente zählt), diese Statusanzeige hüpft meist schon vorher einsam auf den aktuellen Desktop. Dabei hat das Audioprogramm viele kleine Unterfenster von denen wilkürlich die Hälfte auf den aktuellen Desktop springt. Dabei erzeugt das Audioprogramm aber keine Meldung wenn es fertig ist. Es ist eher so, dass das Audio-Programm in einer 20-minütigen Berechnung gelegentlich immer wieder eine Bild-Aktualisierung in einem Unterfenster vornimmt, wobei diese Unterfenster dann auf den aktuellen Desktop hüpfen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Unfug abzustellen?
Ich möchte, dass das Audioprogramm NUR auf Desktop 1 bleibt.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Fenster eines Programms springen auf anderen Desktop

Postby Patrick » 21.03.2012 14:30:48

:dex:

Zwei Möglichkeiten:

  1. Im Dexpot-Installationsordner (C:\Programme\Dexpot) eine neue Textdatei namens "mywechsel.ini" mit folgendem Inhalt anlegen:

    Code: Select all

    [Exe]
    programm.exe=move

    Dabei für "programm.exe" den Exe-Namen von Sonar X1 eintragen und anschließend Dexpot neustarten.

  2. Unter "Einstellungen > Plugins und Extras > Verhalten von Fenstern auf anderen Desktops" die Option "Bei Fensteraktivierung auf einem anderen Desktop" auf "Nichts tun" setzen.


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest