Fenster öffnen

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
karsten
Posts: 3
Joined: 24.01.2012 21:38:20

Fenster öffnen

Postby karsten » 24.01.2012 21:48:40

Hallo Dexpotexperten,

ist es möglich, dass, wenn ich auf ein bestimmtes Desktop das erste mal wechsle, sich ein bestimmtes Fenster auf eine bestimmte Größe öffnet? Also so, als ob ich ein Icon angeklickt habe.

Ich weiß, dass sich Regeln erstellen lassen, z.B. dass sich gleich ein Programm (*.exe) öffnet, aber nur ein Fenster öffnen habe ich nicht herausbekommen. Ich habe Dexpot erst kurze Zeit auf dem Rechner und bin noch nicht mit allem vertraut.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Karsten

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Fenster öffnen

Postby Patrick » 25.01.2012 15:35:21

:dex:

Unter Desktops konfigurieren > Autostart kann man Befehle eingeben, die beim ersten Wechsel auf einen bestimmten Desktop ausgeführt werden sollen.

Ob sich damit ein bestimmtes Fenster öffnen lässt, hängt davon ab, was genau du erreichen willst. Man kann z.B. auch eine Dokumentendatei eintragen, die dann mit dem verknüpften Programm geöffnet wird, oder eine Web-Adresse. Die Vorgabe der Fenstergröße ist allerdings von Dexpot aus nicht möglich.

karsten
Posts: 3
Joined: 24.01.2012 21:38:20

Re: Fenster öffnen

Postby karsten » 25.01.2012 21:46:36

Hallo Patrick,

danke.
"Ob sich damit ein bestimmtes Fenster öffnen lässt, hängt davon ab, was genau du erreichen willst."

Ich meine damit einenen Ordner, ohne eine Datei zu öffnen.
Dateien öffnen ist klar, das kann ich, aber eben nur einen Ordner....
Ich hab es mal mit z.B. "Eigene Dateien" probiert. Der Ordner geht eben nicht auf. Vielleicht geht es gar nicht?

Gruß
Karsten

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Fenster öffnen

Postby Patrick » 25.01.2012 21:56:19

Doch, das geht. Du musst nur den tatsächlichen Dateisystempfad des Ordners in das Befehlsfeld eingeben. Der Pfad für Eigene Dateien hängt von der Windowsversion ab. Bei mir wäre es z.B. "C:\Users\Patrick\Documents".

karsten
Posts: 3
Joined: 24.01.2012 21:38:20

Re: Fenster öffnen

Postby karsten » 26.01.2012 08:15:02

Hallo Patrick,

Ok., danke. Es geht, jetzt auch bei mir.

Gruß
Karsten


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest