windows 7 starter wechsel hintergründe gehen nicht

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
brummi
Posts: 3
Joined: 26.11.2010 19:05:49

windows 7 starter wechsel hintergründe gehen nicht

Postby brummi » 01.12.2011 11:00:30

hallo,

habe gerade auf meinen netbook (windows7 starter edition) dexpot 1.5 installiert, funktioniert
auch soweit, nur der wechsel der Hintergründe gent nicht.
Ich kann zwar für die verschiedenen Desktops einen Hintergrund einstellen, dieser erscheint aber nicht. Es kommt immer der original window 7 starter Hintergrund, da kann ich machen was ich will.
Wer kann mir helfen wer hat eine idee?

freundlichst
brummi


brummi
Posts: 3
Joined: 26.11.2010 19:05:49

Re: windows 7 starter wechsel hintergründe gehen nicht

Postby brummi » 01.12.2011 15:48:02

schönen dank für die antwort.
das programme hatte ich schon und es funktioniert auch.
ich möchte aber für jeden desktop einen anderen hintergrund haben wie das bei einem "vollständigen" Betriebssystem funktioniert.
jetzt habe ich zwar den hintergund geändert, er ist aber bei allen 4 desktop gleich.
vielleicht funktioniert das ja bei der starter edtion nicht.
ich bin noch offen für weiteren vorschläge.

freundlichst
brummi

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: windows 7 starter wechsel hintergründe gehen nicht

Postby Patrick » 01.12.2011 23:15:04

brummi wrote:vielleicht funktioniert das ja bei der starter edtion nicht.

Ja, stimmt: Dexpot kann unter Windows 7 Starter das Hintergrundbild nicht ändern. Du müsstest ein Programm finden, das man per Kommandozeile mit dem gewünschten Bild aufrufen kann und das kein An-/Abmelden zum Ändern erfordert, und dieses dann mittels Desktops konfigurieren > Autostart einbinden. Ob so etwas existiert weiß ich leider nicht.


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: MSN [Bot] and 1 guest