Komische kleine Fenster werden durch Desktop Regel geöffnet

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Rotzgabel
Posts: 5
Joined: 17.10.2011 21:28:26

Komische kleine Fenster werden durch Desktop Regel geöffnet

Postby Rotzgabel » 17.10.2011 23:04:55

Hallo,

ich habe ein Problem: In den Desktop Regeln habe ich eine einzige Regel festgelegt, die alle Fenster von Desktop 1 auf Desktop 2 kopieren soll.
Dies funktioniert auch, allerdings erscheinen dann auf einem der beiden Desktops diese kleinen Fenster (siehe Bilder).

Image
Image

Sie stören mich und außerdem ist dadurch kein Rechtsklick mehr möglich (irgendwohin), warum auch immer..

Das ganze ist unabhängig davon, ob ich in der Regel einstelle ''Alle Fenster'' oder nur ''Firefox'' oder ob ich einstelle ''auf Desktop 2'' kopieren oder ''auf alle Desktops kopieren''.

Wenn ich die Fenster manuell per Tastenkombination kopiere, erscheinen die kleinen Fenster nicht.


Wie kommt das ? Kann mir jemand helfen, diese Fenster wegzukriegen ?

Vielen Dank schon mal,
Rotzgabel

mho0815

Re: Firefox Absturz bei Dexpot

Postby mho0815 » 18.10.2011 07:55:20

Ergänzung dazu von meiner Seite:
Dexpot Version 1.5.13 Build 1721 auf Windows XP (Englisch)
Ich habe auch die Einstellung, daß Firefox auf alle Desktops kopiert werden soll.
Starte ich zuerst Dexpot und versuche dann Firefox zu starten (7.0.1),
kommt zuerst auch das nd..Fenster und dann erscheint ein D3D9 Fenster und der Firefox meldet einen Absturz.
Nicht so dolle ....

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Komische kleine Fenster werden durch Desktop Regel geöff

Postby Sebastian » 18.10.2011 15:12:50

:dex:,

wendest du die Regel auf unsichtbare Fenster an?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Rotzgabel
Posts: 5
Joined: 17.10.2011 21:28:26

Re: Komische kleine Fenster werden durch Desktop Regel geöff

Postby Rotzgabel » 18.10.2011 15:34:52

Ja, tue ich. Hat das was damit zu tun? Auf die Funktion kann ich auch getrost verzichten.
Ich kann es leider erst morgen ausprobieren.

Danke für die schnellen Antworten. ;)

Rotzgabel
Posts: 5
Joined: 17.10.2011 21:28:26

Re: Komische kleine Fenster werden durch Desktop Regel geöff

Postby Rotzgabel » 19.10.2011 18:08:12

So, konnte es jetzt ausprobieren und es funktioniert.
Man muss nur den Haken bei Regel nicht anwenden auf unsichtbare Fenster setzen. Dann erscheinen die kleinen Fenster nicht mehr.

Vielen Dank für die Hilfe :)


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest