Aktives Fenster lässt Programme über Desktops wandern

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Tommi

Aktives Fenster lässt Programme über Desktops wandern

Postby Tommi » 07.09.2011 15:21:08

Hallo,

ich habe mir DexPot geholt weil ich damit hoffte ein lästiges Problem in den Griff zu bekommen. Ich mache relativ viele Berechnungen mit Matlab, die auch mal einige Minuten/Stunden dauern können. Jetzt ist es so dass ich in unregelmässigen Abständen einen Plot mache und dafür wird ein neues Fenster geöffnet. Windows hat jetzt diese blöde Eigenschaft dass es den Fokus auf dieses Fenster setzt. Wenn ich nebenbei etwas anderes mache ist es immer furchtbar mühsam wieder das Richtige Fenster anzwählen.

Jetzt wollte ich Matlab auf Desktop 2 verbannen und ganz normal auf Desktop 1 arbeiten. Leider ist es jetzt so dass wenn Matlab wieder ein Fenster auf macht es sich ganz einfach auf Desktop 1 verschiebt und erst wieder stört.

Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?

Danke und Viele Grüße
Tommi

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Aktives Fenster lässt Programme über Desktops wandern

Postby Patrick » 10.09.2011 15:27:21

:dex:

Möglicherweise hilft die Funktion "Anwendungen zuweisen" aus der Dexpot 1.6 Beta.


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot], MSN [Bot] and 1 guest