"MS Visual Studio" auf Wanderschaft

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
eckzan
Posts: 2
Joined: 29.10.2010 10:01:17

"MS Visual Studio" auf Wanderschaft

Postby eckzan » 07.09.2011 13:08:47

Dexpot v1.5.12 B1690
Windows 7 64-bit

Aktuell hab ich folgendes Problem: ich hab 1 Anwendung, die sich den Anordnungen des Dexpot überhaupt nicht unterordnen mag: "MS Visual Studio 2010". Wenn ich in verschiedenen Desktops verschiedene MS-Dev Projekte öffne, dann beginnen diese im Laufe der Zeit über Desktopgrenzen hinwegzudiffundieren, sodass sich schließlich in verschiedenen Desktops mehrere oder sogar alle MS-Devs ansammeln.
Ich hab im Forum gefunden, dass "früher" schon ähnliche Beobachtungen gemacht worden sind, aber in letzter Zeit ist dieses "Feature" nicht mehr aufgetaucht.
Frage: gibt es irgendein Dexpot-Feature, mit dem man diese Fensterwanderungen unterdrücken kann?

Guest

Re: "MS Visual Studio" auf Wanderschaft

Postby Guest » 26.10.2011 09:05:45

Hallo,

ich benutze Dexpot 1.5.13 B 1721 und Win 7 SP1 64 bit mit 4 Desktops und habe ein ähnliches Problem wie eckzan. Bei mir werden ab und zu Fenster und Icons zufällig von einem auf den anderen Desktop verschoben und oder kopiert. Es sind Fenster mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften:
Winamp - nur auf einem aktiv
Firefox - verschiedene einzelne Fenster auf verschiedenen Desktops
Freecomander - kopiert auf alle Fenster
das ist nur eine kleine Auswahl...
Mal tauchen sie woanders auf - ab und zu werde ich beim klick darauf auf den Desktop gewechselt auf dem die Fenster sind, manchmal ist es aber auch eine Kopie auf dem "falschen" Desktop.

gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?

Vielen Dank und viele Grüße

Patrick

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: "MS Visual Studio" auf Wanderschaft

Postby Patrick » 26.10.2011 14:51:12

:dex:

Ohne genauere Informationen, wann und unter welchen Umständen genau die Fenster kopiert werden, ist das leider nur schwer zu sagen. Aber versuchs mal mit der Option "Verhalten von Fenstern auf anderen Desktops" in den Dexpot-Einstellungen unter "Plugins und Extras".

Guest

Re: "MS Visual Studio" auf Wanderschaft

Postby Guest » 27.10.2011 08:15:07

Danke für die schnelle Antwort - ich werde das mal ausprobieren.

Guest

Re: "MS Visual Studio" auf Wanderschaft

Postby Guest » 28.10.2011 17:48:14

Viel besser - Danke!


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests