zhorn Stickies wandern von einem Destop zum andern

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
User avatar
intellekta
Posts: 9
Joined: 04.08.2011 18:07:31

zhorn Stickies wandern von einem Destop zum andern

Postby intellekta » 04.08.2011 18:29:12

Hallo,

ich habe mit der aktuelle Version immer noch das Problem, daß die Stickies auf mehreren Desktops verstreut liegen.
Wenn ich Dexpot beende und alles auf DT-1 schiebe sind alle Stickies dort.

Wenn ich den PC dann neu starte, sind auch noch alle auf DT-1.
Wechsel ich dann auf DT-2 wandern einige Stickies mit, diese bleiben auf DT-2 und nach einem Wechsel wieder auf DT-1 sind sie dort nicht zu sehen.
Hide all im Stickies-Tray-Menü auf DT-2 läßt dort alle verschwinden.
Show all im Stickies-Tray-Menü auf DT-1 läßt dort alle vom DT-2 erscheinen, dann bleiben sie auch dort.

Wenn ich dann den PC neu starte, sind auch noch alle auf DT-1.
Wechsel ich dann auf DT-2 wandern einige Stickies mit, Gleiches Spiel wie oben.

Noch ein Test, wenn alle Stickies auf DT-1 sind und man Stickies beendet und wieder startet bleiben sie auch alle auf DT-1.

Kann es sein, daß Dexpot und Stickies sich beim Starten von Windows überschneiden?
oder
kann es sein, daß die Stickies sich selber merken, auf welchem Desktop sie angelegt wurden und gerne dorthin wandern, es sind nämlich immer die gleichen die zum DT-2 wandern?
oder
kann man sie vielleicht mit einer Einstellung auf den DT-1 festnageln?

Danke schon mal im voraus.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: zhorn Stickies wandern von einem Destop zum andern

Postby Sebastian » 08.08.2011 19:33:48

:dex:,

intellekta wrote:Kann es sein, daß Dexpot und Stickies sich beim Starten von Windows überschneiden? oder kann es sein, daß die Stickies sich selber merken, auf welchem Desktop sie angelegt wurden und gerne dorthin wandern, es sind nämlich immer die gleichen die zum DT-2 wandern?

zwei Mal: nein.
Was unterscheidet die Stickies, die mitwandern, von den anderen?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Re: zhorn Stickies wandern von einem Destop zum andern

Postby Gobo » 10.08.2011 13:34:25

Hallo :dex:

Ich nutze die Stickies schon sehr lange, auch in Kombination mit Dexpot. Ich habe eine Regel mit "EXE-Name ist stickies.exe" und "Verschieben auf Desktop 1", und die funktioniert sehr zuverlässig, und lässt mir alle Stickies - egal ob aufgerollt, zugerollt, im Vordergrund oder normal - auf Desktop 1. Da sind noch keine mitgewandert.

Hast Du eine solche Regel schon probiert? So wie ich Dich verstanden habe willst Du ja, daß Deine Stickies immer auf D1 sind ...
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 58 guests