Notepad++ Absturz

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Engywuck

Notepad++ Absturz

Postby Engywuck » 25.05.2011 09:08:11

Ich stelle folgendes fest: Habe ich in Notepad++ zwei Ansichten aktiv (erreichbar über Ansicht->Datei verschieben/duplizieren->In zweite Ansicht duplizieren), so passiert es recht oft, dass Notepad++ beim Desktopwechsel klaglos abstürzt. Ich höre noch ein "Pling" (vermutlich ein System-Fehlersound), und wenn ich wieder zum andern Desktop wechsle, ist das Ding weg. Da ich sowohl Dexpot als auch Notepad++ recht häufig nutze und in letzter Zeit auch die Segnungen der zweiten Notepad++-Ansicht zu schätzen gelernt habe, ist das eine etwas unseelige Kombination.. :?

Ich verwende Windows XP, Dexpot 1.5.10 Pro (Build 1557) und Notepad++ 5.9.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Notepad++ Absturz

Postby Patrick » 26.05.2011 18:28:42

:dex:

Ich kann das Problem zwar selbst nicht reproduzieren, vermute aber, dass es sich durch Speichern der angehängten Datei im Dexpot-Installationsordner und anschließenden Dexpot-Neustart umgehen lässt.

mywechsel.ini
(26 Bytes) Downloaded 161 times

Engywuck

Re: Notepad++ Absturz

Postby Engywuck » 27.05.2011 08:02:17

Leider nicht - gleich beim ersten Versuch: *pling*

Engywuck

Re: Notepad++ Absturz

Postby Engywuck » 27.05.2011 08:08:40

Nachtrag: Derzeit passiert das Verhalten sogar mit einer leeren (und ungespeicherten) Datei: Sobald die zweite Ansicht aktiv ist (duplizieren oder verschieben scheint egal), verreißt es beim Wechsel Notepad++.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Notepad++ Absturz

Postby Patrick » 27.05.2011 10:05:13

Steht in der Ereignisanzeige von Windows was zum Absturz?

Engywuck

Re: Notepad++ Absturz

Postby Engywuck » 27.05.2011 10:19:56

Nö, kein Stück.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Notepad++ Absturz

Postby Patrick » 27.05.2011 10:55:38

Irgendwelche besondere Plugins für Notepad++ im Einsatz?

Engywuck

Re: Notepad++ Absturz

Postby Engywuck » 27.05.2011 11:43:20

Aaaaaaaahh! Das wars!
Nachdem ich mein plugins-Verzeichnis mal nach pluginsx umbenannt habe, hatte ich keine Probleme mehr. Dann neu erzeugt, die Plugins stückweise verschoben - und nach Verschieben von HexEditor.dll hatte ich dann das Problem. (Freundlicherweise warnt Notepad beim Update immer vor der dll, wg. "Stability issues". Bisher hatte ich nie welche bemerkt, und deshalb das Plugin immer drin gelassen.)
ich werds dann mal draußen lassen und nur dann aktivieren, wenn ich es wirklich brauche...

Vielen Dank für die Idee!


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 71 guests