Desktop-Namen

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Blubbfisch
Posts: 3
Joined: 10.04.2011 14:04:09

Desktop-Namen

Postby Blubbfisch » 10.04.2011 14:08:58

Hallo,

im Desktopmanager und im Tray-Icon werden nicht die Desktop-Namen angezeigt sondern nur die Nummern. Gibt es eine Möglichkeit die Namen anzeigen zu lassen, also nicht nur, wenn man mit der Maus darauf zeigt?

Danke und Gruß, Blubbfisch

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Desktop-Namen

Postby Patrick » 10.04.2011 14:22:42

:dex:

Was genau meinst du mit "im Desktopmanager und im Tray-Icon"? Die Stellen, die ich darunter verstehe, bieten einfach nicht genug Platz für die vollständigen Deskopnamen.

Blubbfisch
Posts: 3
Joined: 10.04.2011 14:04:09

Re: Desktop-Namen

Postby Blubbfisch » 10.04.2011 14:42:45

Patrick wrote::dex:

Was genau meinst du mit "im Desktopmanager und im Tray-Icon"? Die Stellen, die ich darunter verstehe, bieten einfach nicht genug Platz für die vollständigen Deskopnamen.


Naja, das wäre ja nur eine Frage der Icon-Größe. Es geht mir darum, dass ich auf einem Blick sehen möchte, wo z.B. mein "Musik-Desktop" ist und mir nicht überlegen muss, war es jetzt z.B. 3,4 oder 7

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Desktop-Namen

Postby Patrick » 10.04.2011 16:15:08

Trayicons sind definitiv zu klein, um dort Text unterzubringen. Auch im Desktop Manager halte ich ein permanentes Anzeigen der Desktopnamen für wenig praktikabel.

Als Alternativen bieten sich vielleicht das Plugin SevenDex unter Windows 7, die Verwendung eigener Icons im Desktop Manager oder die Desktopnameneinblendung (Einstellungen -> Desktopwechsel) an.

Blubbfisch
Posts: 3
Joined: 10.04.2011 14:04:09

Re: Desktop-Namen

Postby Blubbfisch » 10.04.2011 17:15:15

Danke, ich hab mir eigene Icons erstellt. Hätte ich auch gleich machen können ;)
Auf jeden Fall ein super Programm!!!!


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest