Sevendex Preview

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Nusolala
Posts: 2
Joined: 05.04.2011 18:39:33

Sevendex Preview

Postby Nusolala » 08.04.2011 23:39:29

Hi,
Ich nutze zum Umschalten meistens die in der Windows 7 Startleiste integrierte Vorschau von Sevendex um die Desktops zu wechseln.

Wenn man nun länger auf einem der "kleinen" Desktops bleibt, wird der Hauptbildschirm zur Vorschau.
Kann man das irgendwo abstellen?

Muchas Gracias!

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Sevendex Preview

Postby Patrick » 10.04.2011 16:36:57

:dex:

Du meinst die Funktion, die eine bildschirmfüllende Vorschau einblendet, wenn man mit der Maus über das kleine Vorschaubild des jeweiligen Desktops fährt? Das ist eigentlich ein zentrales Feature von SevenDex und lässt sich daher nicht abstellen.

Kloppstock
Posts: 14
Joined: 25.07.2011 11:39:52

Re: Sevendex Preview

Postby Kloppstock » 25.07.2011 11:51:19

Also mich stört die Fullscreen- Vorschau auch.
Wenn es aber ein zentrales Feature ist - lässt sich denn die selbe Funktionalität auch ohne Sevendex erreichen?
Ich mag die kleinen Vorschaubilder (auch wenn sie nicht immer stimmen) und wechsle die Desktops darüber. Schließlich mag ich die Maus nicht immer loslassen müssen und Mausgesten gibt es ja (noch) nicht...

EDIT:
Habe gerade mit dem Taskbar-Pager und der Desktop Vorschau experimentiert.
Der Taskbar Pager ist auch nett, nur wenn ich den benutze, verschwindet mir ein Fenster, mit dem ich die meiste Zeit arbeite. Ein (vermutlich in Java programmiertes) Content Management Tool.
Ich hab es dann zwar in der Taskbar, aber es lässt sich nicht wiederherstellen.

Die Desktop-Vorschau hat gruselige Grafik. So nicht brauchbar.

System Windows 7, 6GB RAM, Direct-x 9 und 11, dexcube aktiv.
Last edited by Kloppstock on 25.07.2011 14:15:47, edited 1 time in total.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Sevendex Preview

Postby Sebastian » 25.07.2011 14:11:45

:dex:,

Kloppstock wrote:lässt sich denn die selbe Funktionalität auch ohne Sevendex erreichen?

nein, aber wer wirklich effektiv mit virtuellen Desktops arbeiten möchte, benutzt den 'Taskbar Pager'.

Kann übrigens nicht nachvollziehen, inwiefern die Vorschau in SevenDex stören kann.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Kloppstock
Posts: 14
Joined: 25.07.2011 11:39:52

Re: Sevendex Preview

Postby Kloppstock » 25.07.2011 14:19:36

Naja, die kleine Vorschau von sevendex ist doch wirklich völlig ausreichend.
Wenn dann noch der beinahe-Original Desktop eingeblendet wird, verwirrt das einfache Gemüter wie mich nur.

Zum Taskbar-Pager: Stimmt, aber siehe das Edit oben.

Gerhard

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Sevendex Preview

Postby Sebastian » 25.07.2011 16:09:42

:dex:,

Kloppstock wrote:Ein (vermutlich in Java programmiertes) Content Management Tool.

wie heißt es?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Kloppstock
Posts: 14
Joined: 25.07.2011 11:39:52

Re: Sevendex Preview

Postby Kloppstock » 25.07.2011 17:06:44

WBTexpress der Firma 4system.
http://www.4system.com/

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Sevendex Preview

Postby Sebastian » 25.07.2011 18:56:28

:dex:,

kann ich nicht ausprobieren, weil die ungültige Trial-Lizenzkeys verschicken. Wann genau verschwindet das Fenster denn?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Kloppstock
Posts: 14
Joined: 25.07.2011 11:39:52

Re: Sevendex Preview

Postby Kloppstock » 26.07.2011 10:44:03

Das Fenster verschwindet, wenn ich auf den Dektop zurückwechsle. Es ist dann nur noch in der Taskbar. Wenn ich es von dort erst minimiere und dann wieder herstelle, gibt das so einen Effekt, wie wenn man ein Fenster aufruft, das auf einem anderen Desktop liegt. (Den seh ich nur, weil ich ObjectDock benutze. )
Ich kann, wenn das unsichtbare Fenster auf ist, auch mit alt-<space> das Systemmenü öffnen, aber verschieben bringt auch nichts. Nur noch schließen geht.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Sevendex Preview

Postby Sebastian » 26.07.2011 11:57:49

:dex:,

vielleicht hilft ein Einfügen folgender Zeile in die (my)wechsel.ini

Code: Select all

wbtexpress.exe=move

Bitte darauf achten, dass das in der Sektion [Exe] passiert und Dexpot anschließend neugestartet wird.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Kloppstock
Posts: 14
Joined: 25.07.2011 11:39:52

Re: Sevendex Preview

Postby Kloppstock » 26.07.2011 12:30:37

Super! Das hat geklappt!
Herzlichen Dank!

Gerhard


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests