Probleme vor allem mit Icons

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
bene

Probleme vor allem mit Icons

Postby bene » 06.04.2011 12:10:05

Servus,

ich hab seit einer Neuinstallation von Windows XP und eben auch Dexpot Probleme, vor allem mit den Icons. Dexpot ist natürlich in neuester Version installiert.

Also meine Probleme:

ich hab vier Desktops, davon einen Desktop auf dem nur ein Icon und keine Taskleiste sein soll, auf den anderen soll die Taskleiste vorhanden sein. Wenn ich jetzt von dem Desktop ohne Taskleiste auf einen mit Taskleiste umschalte, dann wird immer automatisch die Option in "Taskleiste automatisch ausblenden" in Windows eingestellt. Inzwischen hab ich durch Zufall festgestellt, dass wenn ich noch ein oder zwei mal zwischen den Dektops wechsel, ist die Einstellung irgendwann wieder korrekt.

Das zweite Problem betrifft die Icons. Auf dem Hauptdesktop (1) möchte ich fast alle icons haben, auf den anderen drei soll dann jeweils nur eines sein. Diese Einstellung verliert Dexpot aber immer wieder beim Desktopwechsel, bisher hab ich da keinerlei Muster gefunden, wann das passiert und wann nicht.

Ich hab eigentlich keine ungewöhnliche Konfiguration von den Bildschirmen her, ich benutz ein Notebook mit externem Bildschirm, aber nur single Monitor Betrieb, das der Notebookscreen ist aus.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Probleme vor allem mit Icons

Postby Patrick » 06.04.2011 13:21:32

:dex:

Bezüglich des ersten Problems siehe hier: Taskleiste (ungewollt) automatisch ausgeblendet

bene wrote:Das zweite Problem betrifft die Icons. Auf dem Hauptdesktop (1) möchte ich fast alle icons haben, auf den anderen drei soll dann jeweils nur eines sein. Diese Einstellung verliert Dexpot aber immer wieder beim Desktopwechsel, bisher hab ich da keinerlei Muster gefunden, wann das passiert und wann nicht.

Was genau passiert mit den Icons, wenn Dexpot die "Einstellung verliert"?

bene

Re: Probleme vor allem mit Icons

Postby bene » 06.04.2011 13:54:39

Was genau passiert mit den Icons, wenn Dexpot die "Einstellung verliert"?

Es sind dann alle Icons wieder da. Das ganze passiert bei einem Desktop fast nie, bei den anderen immer wieder mal, ohne dass ich bisher ein Muster erkannt hab. Bei manchen Desktops ist es außerdem so, dass wenn ich auf den Desktop wechsle erst mal alle Icons zu sehen sind und dann innerhalb kurzer Zeit (im Bereich millisekunden bis sekunden, total unterschiedlich) nur noch die gewünschten Icons zu sehen sind.


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 83 guests