Individuelle Schnellstartleisten

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Guest

Individuelle Schnellstartleisten

Postby Guest » 29.03.2011 12:51:50

Hi!

Ich habe seit kurzem Dexpot installiert und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings fehlt mir eine Funktion, die ich entweder noch nicht gefunden habe oder die es noch nicht gibt.

Ich suche die Möglichkeit für jeden Desktop die Schnellstartleiste in Windows 7 individuell zu konfigurieren. D.h. es sollen auf den verschiedenen Desktops verschiedene Icons in der Schnellstartleiste sein. Geht das irgendwie?

Vielen Dank!
killersheep

killersheep
Posts: 2
Joined: 29.03.2011 12:46:33

Re: Individuelle Schnellstartleisten

Postby killersheep » 31.03.2011 19:10:11

Ups ich sehe gerade, dass ich beim Verfassen gar nicht eingeloggt war. Also der Richtigkeit halber:
Der Beitrag oben stammt von mir :)

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Individuelle Schnellstartleisten

Postby Patrick » 31.03.2011 19:20:04

:dex:

Nein, das ist leider nicht möglich.

killersheep
Posts: 2
Joined: 29.03.2011 12:46:33

Re: Individuelle Schnellstartleisten

Postby killersheep » 04.04.2011 13:58:01

Ok schade! Aber danke für die Info :)

Was mich zur Zeit noch ein wenig stört, ist dass beim Desktopwechsel jedes Mal die Icons der aktiven Fenster in der Taskleiste eine andere Position haben. Kann man das irgendwie unterbinden?

Gruß killersheep

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Individuelle Schnellstartleisten

Postby Patrick » 10.04.2011 13:52:10

killersheep wrote:Was mich zur Zeit noch ein wenig stört, ist dass beim Desktopwechsel jedes Mal die Icons der aktiven Fenster in der Taskleiste eine andere Position haben. Kann man das irgendwie unterbinden?

Unter Windows 7 zur Zeit nicht. Allerdings sollte sich die Reihenfolge nach ein oder zwei Desktopwechseln stabilisieren und bei nachfolgenden Wechseln nur noch ändern, wenn neue Fenster geöffnet wurden.

Gasti2

Re: Individuelle Schnellstartleisten

Postby Gasti2 » 21.03.2014 08:32:36

Der Thread ist ja schon ein paar Jahre alt. Und da ich seit gestern Dexpot Nutzer bin, hier nochmal die Frage.

Besteht inzwischen die Möglichkeit in Windows 8.1 die Taskleiste in den einzelnen virtuellen Desktops unterschiedlich zu konfigurieren?
Da mit Windows 8.1 ja ein anderes Handling der Taskleiste im Mehrschirmbetrieb eingeführt wurde, könnte dies doch eventuell gehen?

Mfg,
Micha

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Individuelle Schnellstartleisten

Postby Patrick » 26.03.2014 14:30:13

Nein, das ist leider immer noch nicht möglich.

Gasti2

Re: Individuelle Schnellstartleisten

Postby Gasti2 » 29.03.2014 14:52:55

Vielen Dank für die Antwort.

Schade, dass das nicht geht, es wäre ein nettes feature und wohl auch ein Alleinstellungsmerkmal. Ich habe jedenfalls keinen anderen "virtalisierer" gefunden, der dieses beherscht..

Mfg,


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest