Viele Fragen

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
luxx
Posts: 3
Joined: 28.07.2003 18:26:21

Viele Fragen

Postby luxx » 28.07.2003 19:07:48

Hallo,

Dexpot ist ein sehr Nutzbares tool!

Es wäre gut wenn pop-up Fernster (z.B. die von Microsoft Messenger)
in die eigen-Desktop bleiben würden und nicht in die andere Desktops eindringen... Wird das vielleicht Dexpot 1.2 lösen?

Wenn ich an eine Link in IE die ein neues Fenster öffnet klicke, diese neue Fenster versucht immer mein ICQ Fenster (ICQ2go) zu schliessen. Auch verschwinden ein Paar IE Fenster von andere Desktop!
Wenn Dexpot nicht läuft, dann passiert's nicht. Ich glaube, dass Dexpot das neue Fenster zu öffnen versucht, aber mit derselber Fensterhandle des schon existierenden Fensters. Habe ich recht?

Letzte Frage: die Anwendungen wechseln ab und zu Desktop! Ohne Grunde ein Fenster das in Desktop 2 war, erscheint später in Desktop 3 oder so. Das ist ein Bug, oder?

MfG,
Luciano.

PS: Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch!!

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Viele Fragen

Postby Patrick » 28.07.2003 19:41:21

Hallo Luciano.

luxx wrote:Es wäre gut wenn pop-up Fernster in die eigen-Desktop bleiben würden und nicht in die andere Desktops eindringen... Wird das vielleicht Dexpot 1.2 lösen?

Ja, so eine Funktion hatten wir eingeplant. Ist aber bis jetzt noch nicht getestet worden und deshalb auch nicht ganz sicher, ob sie in Dexpot 1.2 enthalten sein wird.

Wenn ich an eine Link in IE die ein neues Fenster öffnet klicke, diese neue Fenster versucht immer mein ICQ Fenster (ICQ2go) zu schliessen. Auch verschwinden ein Paar IE Fenster von andere Desktop!

Ein bekanntes Problem, das uns schon seit etwas längerer Zeit verfolgt. Scheint eine Eigenheit des Internet Explorers zu sein, die besonders gern auftritt, wenn man eine Seite mit Java aufruft.
Bis jetzt ist zwar nicht mal klar, warum das genau passiert, aber wir arbeiten dran... :wink:

Frage: die Anwendungen wechseln ab und zu Desktop! Ohne Grunde ein Fenster das in Desktop 2 war, erscheint später in Desktop 3 oder so. Das ist ein Bug, oder?

Auf jeden Fall. Eigentlich sollte sowas nicht vorkommen und es tut das auch nur auf bestimmten Systemen in bestimmten Situationen. Ein paar kleine Fehler übersieht man halt leider immer. Möglich, dass es in der 1.2 besser ist.

PS: Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch!!

Hm, es ist sogar besser, als das, was meistens hier gesprochen wird. Aber vor allem kann man sofort verstehen, was du meinst, da gibt es sonst schon mal Schwierigkeiten... :)
Woher kommst du denn? Dexpot 1.2 unterstützt nämlich auch verschiedene Sprachen. Vielleicht ist deine schon dabei, oder sonst könntest du ja auch übersetzen? (Nur wenn du willst natürlich...) :cool:

luxx
Posts: 3
Joined: 28.07.2003 18:26:21

Postby luxx » 29.07.2003 14:14:44

Hallo Patrick,

Danke für deine Antwort!
Ich komme aus Argentinien, ich würde gern bei der spanischen Version mitmachen. Bei der englischen Version kann ich auch helfen, denn ich spreche hier in Deutschland mehr Englisch als Deutsch :? (wegen meine Arbeit).
also, sage mir bescheid wenn ich nützlich sein könnte ! :D
Luciano. (lucianor@sinectis.com.ar)

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 29.07.2003 14:18:28

Hallo Luciano!

Klar, kannste gerne machen. Alles was du dazu brauchst und wissen musst, findest du im Übersetzer-Forum. :D
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 29.07.2003 14:20:54

Hallo luxx,

Danke für Dein Hilfe-Angebot. Die englische Version mache ich, und die ist auch schon weitgehend fertig. Du kannst uns aber gerne bei der englischen Homepage und der englischen Hilfe helfen, denn da wird es eine Menge Text zu übersetzen geben.

Eine spanische Version von Dexpot ist bereits in Arbeit, die macht ein Arbeitskollege von mir, übrigens ein gebürtiger Venezuelaner ... wenn Du mir Deine Mail-Adresse gibst, gebe ich Dir gerne seine, dann könnt ihr euch ja kurzschließen ...

Grüße,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 29.07.2003 14:26:53

Gabs da nicht auch noch einen anderen Arbeitskollegen, der was machen wollte? :shock: Verwirrung. :wink:

Wie weit isn der überhaupt schon? Soll mal ins Forum kommen! :)
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 29.07.2003 14:32:25

Ja, Schwedisch ist ebenfalls in Arbeit. Hat aber gesagt, er meldet sich erst an, wenn's fertig ist. Auf jeden Fall haben bei die aktuellen Sprachdateien.

Grüße,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

luxx
Posts: 3
Joined: 28.07.2003 18:26:21

Postby luxx » 29.07.2003 23:09:03

Sebastian,

Alles was du dazu brauchst und wissen musst, findest du im Übersetzer-Forum


mmmmh Ich konnte die .dex Dateien nicht runterladen (ich bekomme die "The page cannot be found" Nachricht). Deswegen bin ich nicht sicher wovon zu beginnen...

Jochen,

Du kannst uns aber gerne bei der englischen Homepage und der englischen Hilfe helfen, denn da wird es eine Menge Text zu übersetzen geben.


Ja, gerne, wovon beginne ich??

Eine spanische Version von Dexpot ist bereits in Arbeit, die macht ein Arbeitskollege von mir, übrigens ein gebürtiger Venezuelaner ... wenn Du mir Deine Mail-Adresse gibst, gebe ich Dir gerne seine, dann könnt ihr euch ja kurzschließen ...


lucianor@sinectis.com.ar

Gruss,

luxx

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 29.07.2003 23:55:59

Buenos dias,

luxx wrote:mmmmh Ich konnte die .dex Dateien nicht runterladen (ich bekomme die "The page cannot be found" Nachricht). Deswegen bin ich nicht sicher wovon zu beginnen...

Die Dateieindungen haben sich geändert, die Sprachdateien heißen jetzt .dxs. Wirf doch mal einen Blick auf http://dexpot.de/sprache/, dort findest Du die Dateien. Die Deutsche und die Englische sind auf jeden Fall aktuell.

Jochen,
Du kannst uns aber gerne bei der englischen Homepage und der englischen Hilfe helfen, denn da wird es eine Menge Text zu übersetzen geben.

Ja, gerne, wovon beginne ich??

Die Seiten sind noch in Arbeit und werden erst fertig sein, wenn die nächste Version von Dexpot (1.2) auch fertig ist. Patrick wird Dich mit den Details versorgen.

lucianor@sinectis.com.ar

Danke, ich gebe die mal weiter. Michael Kraus wird sich die Tage bei Dir melden.

Gruss,
luxx


Hasta luego,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest