Sony Vaio Gate funktioniert nicht zusammen mit Dexpot

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
avantgarde86
Posts: 7
Joined: 21.02.2011 15:44:44

Sony Vaio Gate funktioniert nicht zusammen mit Dexpot

Postby avantgarde86 » 21.02.2011 15:58:14

Moin ins Forum,

Dexpot ist ein super Programm, ich habe nur ein Problem bei Nutzung auf meinem Sony VPCY2 mit Version 1.5.8, Build 1434

Wenn ich Dexpot nutze, ist die Sony Vaio Gate Taskleiste immer nur auf dem ersten Desktop vollständig zusehen, auf den anderen sind die Verknüpfungen unsichbar siehe Anhang.

Was kann man tun um dieses Problem zu lösen?
Attachments
2. Screenshot zweiter Desktop.jpg
2. Screenshot zweiter Desktop.jpg (246.4 KiB) Viewed 2330 times
1. Screenshot erster Desktop.jpg
1. Screenshot erster Desktop.jpg (261.68 KiB) Viewed 2330 times

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Sony Vaio Gate funktioniert nicht zusammen mit Dexpot

Postby Patrick » 21.02.2011 16:28:37

:dex:

Am besten im Dexpot-Programmordner eine Textdatei namens mywechsel.ini mit folgendem Inhalt anlegen:

Code: Select all

[Exe]
vaiogate.exe=ignore

Dabei "vaiogate.exe" durch den Namen der Programmdatei der Vaio Gate Taskleiste ersetzen und anschließend Dexpot neustarten.

[FAQ] Was kann die (my)wechsel.ini?

avantgarde86
Posts: 7
Joined: 21.02.2011 15:44:44

Re: Sony Vaio Gate funktioniert nicht zusammen mit Dexpot

Postby avantgarde86 » 24.02.2011 03:55:29

Habe eben versucht einen längeren Text zu posten und dann stad da nur noch:

Forbidden

You don't have permission to access /forum/posting.php on this server.

Kann mir jemand sagen warum?

avantgarde86
Posts: 7
Joined: 21.02.2011 15:44:44

Re: Sony Vaio Gate funktioniert nicht zusammen mit Dexpot

Postby avantgarde86 » 24.02.2011 03:59:37

Ersteinmal vielen dank für die schnelle Antwort, leider bin ich wohl einfach zu ungeschickt.
1. Problem:
Ich kann die Datei nicht Speichern
- wenn ich es versuche öffnet sich ein Fenster in dem ich die Datei nur als txt und nicht als ini speichern kann
- und selbst wenn ich es dann veruche zu speichern öffnet sich ein Fenster Editor "Zugriff verweigert"
- Meine Lösung: Habe die vorhanden wechsel.ini ordner ausgeschnitten und auf den Desktop gepackt, dort konnte ich die Datei speichern und auch nach den Änderungen wieder speichern und zurück in den Dexpot Ordner packen.
- Leider kann mein pc die vaio gate leiste trotzdem nicht auf dem desktop 2 und 3 anzeigen

Weiß jetzt natürlich nicht, ob der Fehler beim erstellen des ini ordner passiert ist oder ob ich die Anleitung nur falsch umgesetzt habe. Unten nocheinmal einfach die 3. Versuche mit den jeweiligen Änderungen, welche ich unternommen habe.

2. Problem:

Habe ich es richtig verstanden, dass ich einfach den Pfad der exe, welche Vaio Gate ausführt einsetzten soll?

3. Könnte mir jemand sagen, ob und wenn wann man nocheinmal einen screenshot hochladen kann, war jetzt zum zweiten mal für mich nicht mehr möglich!


Besten Gruß in die Nacht Andre

avantgarde86
Posts: 7
Joined: 21.02.2011 15:44:44

Re: Sony Vaio Gate funktioniert nicht zusammen mit Dexpot

Postby avantgarde86 » 24.02.2011 04:01:50

Mein erster Versuch:

[Klasse]
IEFrame=move
CabinetWClass=move
....

[Exe]
ObjectBar.exe=sticky
C:\Program Files\Sony\VAIO Gate.exe=ignore

[Titel]
AMD:CCC-AEMCapturingWindow=ignore

avantgarde86
Posts: 7
Joined: 21.02.2011 15:44:44

Re: Sony Vaio Gate funktioniert nicht zusammen mit Dexpot

Postby avantgarde86 » 24.02.2011 04:03:07

Mein zweiter Versuch:

[Klasse]
IEFrame=move
CabinetWClass=move
....

[Exe]
ObjectBar.exe=sticky
[Exe]
C:\Program Files\Sony\VAIO Gate.exe=ignore


[Titel]
AMD:CCC-AEMCapturingWindow=ignore

avantgarde86
Posts: 7
Joined: 21.02.2011 15:44:44

Re: Sony Vaio Gate funktioniert nicht zusammen mit Dexpot

Postby avantgarde86 » 24.02.2011 04:03:29

Mein dritter Versuch

[Exe]
C:\Program Files\Sony\VAIO Gate.exe=ignore


.

avantgarde86
Posts: 7
Joined: 21.02.2011 15:44:44

Re: Sony Vaio Gate funktioniert nicht zusammen mit Dexpot

Postby avantgarde86 » 24.02.2011 04:06:29

Sorry, dass ich das jetzt über so viele einzelne Post lösen musste, einfach zu blöd gewesen, das als eines zu schicken.

Beim 3. Versuch habe ich wirklich nur die zwei Zeile gelassen und den Rest raus gelöscht, wobei das auch nicht geholfen hat.

Vielleicht kann mir doch noch jemand weiterhelfen!

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5197
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Sony Vaio Gate funktioniert nicht zusammen mit Dexpot

Postby Sebastian » 24.02.2011 09:22:33

:dex:,

Code: Select all

[Klasse]
IEFrame=move
CabinetWClass=move
...

[Exe]
ObjectBar.exe=sticky
VAIO Gate.exe=ignore

[Titel]
AMD:CCC-AEMCapturingWindow=ignore
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest