Taskwechsler funktioniert nicht korrekt

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
legion
Posts: 5
Joined: 08.07.2008 22:59:21

Taskwechsler funktioniert nicht korrekt

Postby legion » 01.02.2011 17:14:45

Hi,

erstmal danke für dieses geniale Tool. Der einzige Nachteil davon ist, dass ich keine PC's mehr ohne benutzen kann oder will ;)

Nun zu meinen Problem:

Ich verwende den Taskwechsler mit der Anfangsmarkierung: "zuvor aktiviertes Fenster" um schnell zwischen zwei Fenstern und den entsprechenden Desktops umschalten zu können.

Leider funktioniert diese Funktion immer erst beim zweiten Aufruf des Taskwechslers. Wenn ich also wechseln möchte und den Shortcut betätige, bleibt er auf dem gerade aktiven Fenster stehen. Beim zweiten Mal springt er dann auf das davor aktive Fenster.


Ich verwende den aktuellen Build (1.5.8, Build 1434)
auf Windows Vista
Eine Abhängigkeit zu anderen aktiven Anwendungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Hat wer eine Idee oder ist dies ein Bug?
Vielen Dank für die Hilfe und nochmals Danke für die Arbeit.
legion


Edit:
Ich konnte weitere Informationen sammeln:
Wenn ich Fenster mit dem Taskwechsler wechsle, erhält das Zielfenster nicht den Fokus. Wenn ich den Wechslern dann noch einmal aktiviere, erhält es den Fokus. Danach kann ich auch auf das zuvor aktive zurückspringen. Sprich wenn ich nach dem Wechsel, das Fenster mit der Maus anklicke funktioniert alles einwandfrei.
Das erklärt auch das oben beschriebene Verhalten. Zur Lösung müsste der Taskwechsler also schon beim ersten Wechsel den Fokus umlegen.

Oder ist das ein Feature?

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Taskwechsler funktioniert nicht korrekt

Postby Patrick » 07.02.2011 14:38:30



Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest