autostart für desktop 3 öffnet alle google chrome tabs

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
smosch
Posts: 6
Joined: 10.01.2011 19:47:32

autostart für desktop 3 öffnet alle google chrome tabs

Postby smosch » 11.01.2011 15:21:33

servus,

benutze win 7 / google chrome / Dexpot aktulle version

mein problem:

wenn ich in desktop 3 konfigurieren bei autostart url adresse einfüge und von desktop 1 (wo schon verschiede homepages laufen) auf desktop 3 wechsle öffnet mir desktop 3 wie gewünscht durch autostart die eingetragenen homepages ABER leider auch alle anderen geöffneten homepages in tabs von allen anderen desktops.

hab Dexpot deinstalliert auch regestry einträge und neu installiert aber leider vergebens. habe auch versucht mit admin rechten ...

bitte um hilfe danke !

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: autostart für desktop 3 öffnet alle google chrome tabs

Postby Patrick » 11.01.2011 15:53:21

:dex:

Wenn du als Befehl eine URL eingibst, ist es Sache des Standardbrowsers, was bei der Ausführung genau passiert. Um besser zu steuern, wie und wo die Seite geöffnet wird, kann man Chrome mit entsprechenden Optionen direkt aufrufen:

Code: Select all

chrome.exe --new-window http://dexpot.de/forum

smosch
Posts: 6
Joined: 10.01.2011 19:47:32

Re: autostart für desktop 3 öffnet alle google chrome tabs

Postby smosch » 11.01.2011 16:26:13

servus,

vielen dank für deine antwort ...

hab den code so eingefügt findet aber chrome.exe nicht! muss ich noch den absoluten pfad angeben? was ich nicht verstehe ist: das jedes geöffnetet fenster von chrome in jeden desktop übernommen wird als tab wenn ich die url in autostart einfüge! wenn ich den browser (ohne autostart config) in desktop X öffne läuft die applikation gesondert! vorgestern hatte es funktioniert, vermute das ich was geändert hatte in Dexpot einstellungen (... letzte einstellungen übernehmen, glaube ich) was ich nicht mehr finde ...

vielen dank schon mal

würde es gerne bei uns (siemens standort münchen) durch schulung einführen, wie sieht es da mit rechten bzw. spenden aus?

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: autostart für desktop 3 öffnet alle google chrome tabs

Postby Patrick » 11.01.2011 16:41:34

smoschi wrote:hab den code so eingefügt findet aber chrome.exe nicht! muss ich noch den absoluten pfad angeben?

Ja, oder den Chrome-Ordner in den Suchpfad aufnehemen (war wohl bei meiner Installation der Fall).

was ich nicht verstehe ist: das jedes geöffnetet fenster von chrome in jeden desktop übernommen wird als tab wenn ich die url in autostart einfüge! wenn ich den browser (ohne autostart config) in desktop X öffne läuft die applikation gesondert!

Wie gesagt, letztendlich ist das genaue Verhalten Sache des Browsers. Was passiert, wenn du z.B. über "Start -> Ausführen" eine URL aufrufst? Die einzige relevante Dexpot-Option sollte "Verhalten bei Aktivierung von Fenstern auf einem anderen Desktop" unter "Plugins und Extras" in den Einstellungen sein.

würde es gerne bei uns (siemens standort münchen) durch schulung einführen, wie sieht es da mit rechten bzw. spenden aus?

[FAQ] Wer oder was fällt unter eine geschäftliche Nutzung?

smosch
Posts: 6
Joined: 10.01.2011 19:47:32

gelöst: autostart für desktop 3 öffnet alle google chrome ta

Postby smosch » 11.01.2011 16:42:56

PROBLEM GELÖST UND VIELEN DANK!!!


chrome.exe funktionierte leider nicht da man den ganzen pfad s.u. angeben muss!!! für windows 7 gehts so:

C:\Users\XXbenutzerXX\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe --new-window http://dexpot.de

vielen dank an alle und vorallem an die dextopper!


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 41 guests