Zerstört Dexpot den Grafikartenausgang?

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
paule
Posts: 6
Joined: 11.01.2011 12:48:07

Zerstört Dexpot den Grafikartenausgang?

Postby paule » 11.01.2011 12:52:13

Hallo!

Habe gestern Dexpot installiert und war sehr glücklich mit dem Programm, bis ich heute morgen versuchte den Rechner zu starten. Nix passierte - der Bildschirm blieb schwarz. Fehler war der Grafikkartenausgang, ich habe umgestöpselt auf VGA - jetzt geht es wieder. Ist das ein Problem, welches durch Dexpot entsteht? Vorsorglich habe ich das Programm installiert. Bin für jede Hilfe dankbar!

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Zerstört Dexpot den Grafikartenausgang?

Postby Sebastian » 11.01.2011 13:12:25

:dex:,

ja, Dexpot erhöht für die Darstellung der virtuellen Desktops bei jedem Wechsel kurz die Spannung, die über den DVI-Ausgang ausgegeben wird. Dabei kann es bei einigen Grafikkarten zu Beschädigungen am DVI-Ausgang kommen.

Diesen Bug werden wir erst in einem nächsten Release beheben können und bitten bis dahin um Entschuldigung. Bislang sind aber erst wenige hunderttausend Rechner betroffen.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

paule
Posts: 6
Joined: 11.01.2011 12:48:07

Re: Zerstört Dexpot den Grafikartenausgang?

Postby paule » 11.01.2011 14:43:31

Danke für die schnelle und informative Antwort! :D

Dazu direkt eine weitere Nachfrage: Heißt das, dass der VGA-Ausgang ohne Probleme benutzt werden kann und nicht beim Gebrauch von Dexpot beschädigt wird?

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Zerstört Dexpot den Grafikartenausgang?

Postby Sebastian » 11.01.2011 14:45:19

:dex:,

danke für die schnellen und aberwitzigen Fragen.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

paule
Posts: 6
Joined: 11.01.2011 12:48:07

Re: Zerstört Dexpot den Grafikartenausgang?

Postby paule » 11.01.2011 14:49:14

Sebastian wrote::dex:,

danke für die schnellen und aberwitzigen Fragen.



Na ja, so aberwitzig finde ich die Frage nicht, schließlich war in der Antwort die Rede vom DVI-Ausgang. Der ist ja nun kaputt - dank des Programmes. Das heißt, Ihr Programm ist überhaupt nicht für bestimmte Rechner zu gebrauchen? Oder heißt es, VGA-Ausgang funktioniert?

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Zerstört Dexpot den Grafikartenausgang?

Postby Sebastian » 11.01.2011 14:52:26

:dex:,

ich dachte, die Ironie sei nicht mehr zu überlesen.
Freilich zerstört Dexpot keine DVI- oder VGA-Ausgänge.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

paule
Posts: 6
Joined: 11.01.2011 12:48:07

Re: Zerstört Dexpot den Grafikartenausgang?

Postby paule » 11.01.2011 14:54:10

Sebastian wrote::dex:,

ich dachte, die Ironie sei nicht mehr zu überlesen.
Freilich zerstört Dexpot keine DVI- oder VGA-Ausgänge.



Ne, die Ironie habe ich nicht verstanden. Dementsprechend hat also das Programm nichts mit dem Grafikproblem zu tun. Ich würde das Ding nämlich gerne benutzen...

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Zerstört Dexpot den Grafikartenausgang?

Postby Sebastian » 11.01.2011 14:57:12

:dex:,
paule wrote:Ich würde das Ding nämlich gerne benutzen...

na dann, los gehts.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

smosch
Posts: 6
Joined: 10.01.2011 19:47:32

Re: Zerstört Dexpot den Grafikartenausgang?

Postby smosch » 11.01.2011 15:10:10

servus,

schau doch mal ob die einstellungen die unter desktop konfigurieren die selbe auflösung hat wie du sie im system eingestellt hast bzw. ob deine monitore diese auflösung unterstützen .,..

rechte maustaste / icon in taskbar / desktop konfigurieren ... da die auflösung checken ...

vielleichts hilfts :)
servus

paule
Posts: 6
Joined: 11.01.2011 12:48:07

Re: Zerstört Dexpot den Grafikartenausgang?

Postby paule » 11.01.2011 15:21:12

Habe geguckt, gleiche Auflösung bei allen Desktops und bei der Einstellung in Windows. Kein Plan obs hilft...

smosch
Posts: 6
Joined: 10.01.2011 19:47:32

Re: Zerstört Dexpot den Grafikartenausgang?

Postby smosch » 11.01.2011 15:24:17

einfach nochmal wiederherstellungspunkt erstellen und nochmal versuchen, falls schief geht kannst ja rückgängig machen. aktuellen grafik treiber? wieviele monitore?

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Zerstört Dexpot den Grafikartenausgang?

Postby Sebastian » 11.01.2011 15:26:45

:dex:,

ist alles irrelevant, wenn der Monitor nach dem Anmachen schwarz bleibt.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

paule
Posts: 6
Joined: 11.01.2011 12:48:07

Re: Zerstört Dexpot den Grafikartenausgang?

Postby paule » 11.01.2011 15:30:28

Sebastian wrote::dex:,

ist alles irrelevant, wenn der Monitor nach dem Anmachen schwarz bleibt.



ja. Habe nur einen Monitor angeschlossen, deswegen will ich ja dexpot benutzen, es funktioniert auch alles wunderbar, nur heute morgen war nix mehr zu sehen (lag wohl am grafikartenausgang). Vll. auch einfach nur Altersschwäche (ist nen Bürocomputer), man weiß es nicht genau.

Grafikarte ist "Radeon 925" Treiber irgendwas von ATI.

Kloppstock
Posts: 14
Joined: 25.07.2011 11:39:52

Re: Zerstört Dexpot den Grafikartenausgang?

Postby Kloppstock » 26.07.2011 16:03:43

Hatte ich auch schon mal, dass der DMI- EIngang am Monitor defekt war / wurde.
Lag an der GraKa - man konnte das wunderbar mit mehreren Monitoren nachvollziehen.
Hinterher war immer der DMI-Eingang futsch.


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest