Taskleiste (ungewollt) automatisch ausgeblendet

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
downandout
Anfänger
Anfänger
Posts: 32
Joined: 12.12.2010 14:53:22

Taskleiste (ungewollt) automatisch ausgeblendet

Postby downandout » 12.12.2010 15:53:28

Ich verwende Dexpot 1.5.7, Build 1394 unter Windows 7 x64, und ich habe drei Desktops. Das erste ist für meinen lokalen PC, das zweite für ein Citirx-Desktop und auf dem dritten läuft eine RDP-Verbindung. Bei Desktop 2+3 habe ich die Taskleiste über Dexpot ausgeblendet, beim ersten Desktop nicht.

Beim Start von Dexpot oder nach einigen Wechseln wird aber plötzlich die Taskleiste von Desktop 1 automatisch ausgeblendet (über die Einstellung "Taskleiste automatisch ausblenden" in den Taskleisten-Eigenschaften von Windows). Ist das ein Dexpot-Bug oder wo kommt das her?

Und 2. Frage: ich habe für ein paar Programme Regeln erstellt, um sie auf Desktop 1 zu verschieben - darunter Windows Live Messenger. Das Problem ist nur, dass die Toasts (also die kleinen Benachrichtigungs-Popupfenster rechts unten) sofort auf Desktop 1 verschoben werden, bevor ich sie lesen kann ... :? muss ich für die noch eine extra Regel definieren?

Update: Das Problem tritt auch bei der Pro-Version 1.5.8 Build 1434 auf ...

LH

Re: Taskleiste (ungewollt) automatisch ausgeblendet

Postby LH » 07.01.2011 10:33:49

Hallo, ich habe das selbe Problem, gibt es da eine Lösung?

Meine Problembeschreibung:
Beim Desktop1 muss die Taskleiste sichtbar (nicht ausgeblendet) sein, beim Desktop2 muss die Taskleiste versteckt sein. Dies habe ich wie folgt mit Dexpot konfiguriert (Desktops konfigurieren - Tools - Haken beim Desktop1 nicht aktiviert, beim Desktop2 aktiviert), leider habe ich nach dem umschalten vom Desktop2 zum Desktop1 die Taskleiste automatisch ausgeblendet. Diese Einstellung muss ich bei jedem Dexpot gebraucht im Windows unter Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü wiederherstellen (Haken deaktivieren).

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Taskleiste (ungewollt) automatisch ausgeblendet

Postby Patrick » 07.01.2011 20:24:34

:dex:

Bitte mit der angehängten Testversion die Logdatei aktivieren, das Problem reproduzieren und dann die Logdatei hier posten oder per Mail schicken.

dexpot.exe
(1.22 MiB) Downloaded 754 times

downandout
Anfänger
Anfänger
Posts: 32
Joined: 12.12.2010 14:53:22

Re: Taskleiste (ungewollt) automatisch ausgeblendet

Postby downandout » 08.01.2011 11:15:19

Ich verwende zurzeit dexpot_158_r1434_pro.exe - brauche ich dann eine Pro-Testversion oder geht diese hier auch?

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Taskleiste (ungewollt) automatisch ausgeblendet

Postby Patrick » 08.01.2011 13:48:11

Die obige Testversion funktioniert auch als Dexpot Pro.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Taskleiste (ungewollt) automatisch ausgeblendet

Postby Patrick » 12.01.2011 19:37:14

Neue Testversion. Falls das Problem weiterhin auftritt: neues Log schicken. Ansonsten: Problem behoben. :wink:

dexpot.exe
(1.22 MiB) Downloaded 97 times

downandout
Anfänger
Anfänger
Posts: 32
Joined: 12.12.2010 14:53:22

Re: Taskleiste (ungewollt) automatisch ausgeblendet

Postby downandout » 04.02.2011 11:23:05

Vielen Dank, bei mir tritt das Problem jetzt nicht mehr auf. :ok:


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest