Kein Kontextmenü auf Desktopoberfläche

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Salieri
Posts: 4
Joined: 03.12.2010 10:36:17

Kein Kontextmenü auf Desktopoberfläche

Postby Salieri » 03.12.2010 10:52:26

Moin.

Zunächst mal fühle ich mich verpflichtet mich dafür zu entschuldigen, dass ich mich erst registriere wenn Fehler auftreten. ^^ Als kleine Rechtfertigung dient vlt der Umstand, dass ich sehr zufrieden mit Dexpot bin und es das erste Programm dieser Art ist, dass ich länger benutze da ich schon einige durchprobiert habe will das was heißen.

Nun zu meinem Problem:
Rechtsklick zeigt auf Desktop 1 (auf der Desktopoberfläche, in Programmen gehts) keine Wirkung. Auf den restlichen drei Desktops komme ich zum Kontextmenü. Habe schon Dexpot beendet um zu sehen obs vlt am OS liegt, aber dann geht es, liegt also wahrscheinlich an Dexpot. Wenn ich das Profil abspeichere und leu lade ist der Fehler nach wie vor vorhanden.
Habe hier ein wenig gesucht, aber nicht wirklich ergiebige Threads gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Kein Kontextmenü auf Desktopoberfläche

Postby Patrick » 03.12.2010 11:07:29

:dex:

Sind die Desktopicons auf Desktop 1 sichtbar?

Salieri
Posts: 4
Joined: 03.12.2010 10:36:17

Re: Kein Kontextmenü auf Desktopoberfläche

Postby Salieri » 03.12.2010 11:28:56

Nein, sind versteckt.
Wenn ich sie nicht verstecke geht der Rechtsklick (wobei ich sicher bin, dass du das schon wusstest ^^)... Lässt sich beides kombinieren?

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Kein Kontextmenü auf Desktopoberfläche

Postby Patrick » 03.12.2010 11:32:19

Die Funktion zum Verstecken der Icons unterdrückt auch das Kontextmenü.

Salieri
Posts: 4
Joined: 03.12.2010 10:36:17

Re: Kein Kontextmenü auf Desktopoberfläche

Postby Salieri » 03.12.2010 12:30:37

Aufgrund eines besonderen Sinnes, der sich mir nicht erschließt, oder einfach weil es nicht anders möglich ist?

Aber vielen Dank für die Hilfe. :)

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Kein Kontextmenü auf Desktopoberfläche

Postby Sebastian » 15.12.2010 17:41:17

:dex:,

ist einfach so.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests