Office 2010 Icons verschwinden

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
User avatar
bigrala
Posts: 18
Joined: 02.05.2010 13:34:51

Office 2010 Icons verschwinden

Postby bigrala » 09.11.2010 03:49:56

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Wochen auf meinem PC und seit heute auf meinem Notebook etwas komisches entdeckt.

Jeweils nach Systemneuaufsetzungen und Installation der aktuellen Dexpot-Version.

Ich habe das System "Win7 64bit prof" neu aufgesetzt,
alle updates gemacht,
alle Treiber installiert,
Security-Software installiert,
Browser (Firefox) installiert,
Dexpot installiert (aktuelle Version),
Office 2010 prof installiert,
Adobe Software installiert,

Neustart

und plötzlich sind von einigen Icons die bunden Bildchen weg - sie sind nur noch weiß.
(Beim PC ist dieses Verhalten nach etwa zwei Wochen und einem Dexpot-Update aufgetreten).
Das Ganze passiert auf dem Desktop, in der Schnellstartleiste, in der Taskleiste und im Startmenü bei "alle Programme".
In den Installationsverzeichnissen sind sie noch da.

Hat jemand eine Idee was da passiert sein kann und ob man den Icons wieder ihr normales aussehen schenken kann?

Hilfe - Hilfe
Gruß bigrala
Attachments
Icons.jpg
Icons.jpg (341.19 KiB) Viewed 3545 times
Lache über niemanden der einen Schritt zurück geht -
er könnte Anlauf nehmen !
__________________________________________________
Win7 Prof (64bit)

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Office 2010 Icons verschwinden

Postby Sebastian » 09.11.2010 11:17:48

:dex:,

hat nix mit Dexpot zu tun.
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE12\offdiag.exe ausführen.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
bigrala
Posts: 18
Joined: 02.05.2010 13:34:51

Re: Office 2010 Icons verschwinden

Postby bigrala » 09.11.2010 14:51:47

Hallo Sebastian,
es ist nur eigenartig, dass es auf beiden Rechnern unabhängig von einander aufgetreten ist und das immer kurz nach der Dexpot-Installation.

Es betrifft ja nicht nur die Office.Icons, es sind auch Bitdefender, Skype usw. betroffen, etwa 20% der Icons.
Die von Dir genannte Datei ist auf dem PC nicht vorhanden (mit Suchfunktion gesamt C: gescannt). Es gibt auch nur die Ordner Office11 und Office14 - ist 2010er Version unter Win7 64bit prof.

Hast Du trotzdem eine Idee was das sein könnte ?

herzlichen Gruß bigrala
Lache über niemanden der einen Schritt zurück geht -
er könnte Anlauf nehmen !
__________________________________________________
Win7 Prof (64bit)


User avatar
bigrala
Posts: 18
Joined: 02.05.2010 13:34:51

Re: Office 2010 Icons verschwinden

Postby bigrala » 15.11.2010 01:56:04

Es kann sein, dass ich das Problem gefunden habe. Ist doch nicht Dexpot - sorry für die Verdächtigung.

Ich habe mir mal den Spybot geholt und drüberlaufen lassen. dieser hat mir 135 !!! Probleme beim SweetIm angezeigt. Ich habe mir dann mal die Details angesehen und das waren alles Sachen im System/Registry. Ich habe dann die Probleme von Spybot regeln lassen. Im Anschluss habe ich den Malewarebits drüberlaufen und killen lassen (vorher hatte er nichts gefunden, jetzt 7 Probleme. Zum Schluss habe ich den Bitdefender auch drüberlaufen lassen, auch hier vorher nichts - jetzt 3 Probleme, auch hier habe ich bereinigen lassen (Quarantäne).

Den Rechner neu gestartet ....und Plötzlich waren sie wieder da !!

Ich hoffe mal das es das war - Im Moment scheint es jedenfalls wieder alles normal zu sein.


Edit:
Habe es gerade auf meinem zweiten Rechner getestet, auch da das gleiche. den SweetIM weg alle drei Anti-Softwaren drüberlaufen lassen, Neustart und es läuft wieder alles wie zuvor.

Gruß bigrala
Lache über niemanden der einen Schritt zurück geht -
er könnte Anlauf nehmen !
__________________________________________________
Win7 Prof (64bit)


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 66 guests