"Immer im Vordergrund"... plötzlich wieder im "Untergrund"

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
eckzan
Posts: 2
Joined: 29.10.2010 10:01:17

"Immer im Vordergrund"... plötzlich wieder im "Untergrund"

Postby eckzan » 04.11.2010 10:08:50

hallo,
hab Dexpot seit Jahren im Einsatz: tolles Tool!!! Kann genau das, was ich brauche und funktioniert (bei mir) einwandfrei. Bis auf 1 kleine Macke, für die ich bisher keine Lösung gefunden habe: ich hab im Desktop-Manager die Option "Immer im Vordergrund" aktiviert und der Desktop-Manager hält sich auch eine zeitlang tapfer im Vordergrund. Doch mit einem Mal 'scheint' er diese Option zu vergessen und es treibt ihn wieder irgendwo tief in den Untergrund (die Option im Menü ist übrigens weiterhin angehakt!)! Ich hab bisher noch nicht herausgefunden, wann genau dieses Options-Vergessen zuschlägt, bzw. durch was es ausgelöst wird. Das einzige, was man in dem Zustand machen kann, ist, die Option einmal aus- und wieder einschalten, und schon nimmt der Desktop-Manager sein vordergründiges Verhalten wieder ein (aber eben nicht auf Dauer).
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dieses Verhalten noch auf keinem anderen System aufgetreten ist, und dass sich auch niemand einen Reim darauf machen kann - ich wollte es aber einfach mal berichtet haben.
Eine Frage hätte ich noch: mit welchem Windows-API wird das Vordergrund-Verhalten gesteuert? BringWindowToTop, SetWindowPos, SetForegroundWindow, oder watt giptet da noch so allet?!

Hier ein paar Infos zu meinem System:
Windows Vista 32-bit SP2
1 Monitor, 1920x1080
Dexpot v1.5.7, Build 1394

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: "Immer im Vordergrund"... plötzlich wieder im "Untergrun

Postby Sebastian » 22.11.2010 16:56:06

:dex:,

ist bislang 1 Mal berichtet worden. Konnte aber keine weiteren Informationen rausholen oder gar das Problem nachstellen.

Hast du weitere Tipps?
SetWindowPos.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests