probleme mit icons

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
bencotto

Re: probleme mit icons

Postby bencotto » 18.08.2010 11:14:42

Hallo cularis,

das ist seltsam, bei mir läuft es mit dieser Einschränkung des Beendens perfekt.
Meine Konfiguration:

Windows 7 64bit
8 Desktops mit reichlich Icons, jede Menge Verknüpfungen und jeweils eigenem Background

Mit den Profilen habe ich mich überhaupt nicht beschäftigt und benutze einfach das automatisch vorgegebene. Das einzige was nicht ganz so funktioniert wie ich es mir wünschen würde, ist die Sache mit den Desktopregeln, aber das liegt wohl in der Natur der Sache. Man kann eben nicht alles haben.

bencotto

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: probleme mit icons

Postby Sebastian » 18.08.2010 11:24:57

:dex:,

bencotto wrote:Das einzige was nicht ganz so funktioniert wie ich es mir wünschen würde, ist die Sache mit den Desktopregeln, aber das liegt wohl in der Natur der Sache. Man kann eben nicht alles haben.

was genau funktioniert nicht?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

bencotto

Re: probleme mit icons

Postby bencotto » 18.08.2010 16:58:53

Hallo Sebastian,

ich meinte damit, dass es für mich nicht so funktioniert wie es wünschenswert wäre.
Wenn beispielsweise ein Programm wie Photoshop durch Doppelklick auf eine Datei automatisch geöffnet werden soll, 'auf Zieldesktop folgen' aktiviert ist und in einem Zusatzdialog das Farbprofil o. ä. bestätigt werden muss, dann kommt die ganze Geschichte ziemlich durcheinander.
D. h. Photoshop wird dann schon auf dem richtigen Desktop geöffnet, funktioniert aber nicht, weil der Zusatzdialog auf eine Eingabe wartet aber wo ganz anders steht. Wenn man dann diesen Dialog sucht und auch findet (meistens steht er auf dem Dialog wo die Datei geöffnet wurde, aber nicht immer), die Eingabe vornimmt und bestätigt, muss man manuell wieder zurück zum Desktop mit Photoshop wechseln, nur funktioniert das dann auch nicht mehr richtig.
Ich hoffe, dass ich einigermassen klar beschreiben konnte was ich meine.
Mir ist dabei schon klar, dass es unter diesen Umständen auch nicht so einfach gehen kann und deshalb verzichte ich lieber darauf.
Bei Programmen ohne diese zusätzlichen Dialoge funktioniert es jedoch wie gewünscht und kann durchaus gut damit leben bei bestimmten Programmen darauf zu verzichten.

bencotto

cularis
Posts: 11
Joined: 05.08.2010 18:09:43

Re: probleme mit icons

Postby cularis » 18.08.2010 17:24:59

hallo bencotto,

ich habe auch windows 7 64 bit, nur 4 desktops und im moment auch ganz einfach, weil immer wieder alles neu einstellen ... das dauert :roll: . ich denke aber auch, das ich mir mittlerweile selber ein problem eingenaut habe. irgendwo steckt der wurm drin. und wenns bei dir - und sicher bei vielen anderen auch - funktioniert, dann wird´s wohl bei mir auch noch was werden.
ich werde weiter versuchen und berichten - wenn´s interessiert.

bis denn, grüße

cularis

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: probleme mit icons

Postby Sebastian » 02.09.2010 13:41:59

bencotto,

welche Photoshopversion?
Wie ist die Regel aufgebaut? Bitte alle Bedingungen und Aktionen genau angeben.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

bencotto

Re: probleme mit icons

Postby bencotto » 04.09.2010 17:54:03

Hallo Sebastian,

Photoshop Version ist CS5.

Die Regel ist mit dem Assistenten aufgebaut:

Regel anwenden sobald Bedingung erfüllt ist
Bedingung 1 EXE-Name ist Photoshop.exe
Aktion 1 verschieben auf Bildbearbeitung auf Zieldesktop folgen
Regel automatisch anwenden
Regel nicht anwenden auf unsichtbare Fenster

Wenn dann eine Datei durch Doppelklick auf einem anderen Desktop geöffnet wird, funktioniert das Verschieben und Folgen auf den Zieldesktop nicht. Soweit ich das sehen kann, liegt es an Abfragedialogen für Farbprofil etc. Während Photoshop selbst korrekt verschoben wurde, bleibt der Profildialog auf dem Startdesktop, man muss also manuell wieder zurück, die Eingabe beenden und manuell auch wieder zum Zieldesktop vor. Dort funktioniert aber dann Photoshop auch nicht mehr richtig, weil offensichtlich die Initialisierung nicht korrekt beendet wurde, so fehlen dann plötzlich Werkzeugleisten usw.

Wie ich bereits sagte, kann ich auch sehr gut ohne diese Regeln leben, da Photoshop ohnehin immer im Vollbild ausgeführt wird. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es bei anderen Anwendungen auch zu solchen Vorabfragen kommt.

bencotto


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 138 guests