Rechte einschränken

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
eppi
Posts: 2
Joined: 21.06.2010 21:43:39

Rechte einschränken

Postby eppi » 21.06.2010 22:17:42

Hallo erstmal^^
Bin frischer Dexpot-User und von der Software und deren Möglichkeiten ziemlich angetan.
Nun habe ich eine Frage:
Kann man die Rechte von einem Desktop einschränken, dass z.B. der Taskmanager nicht aufgerufen werden kann. oder dass die Windows-Taste nicht das Stratmenü öffnet, denn ich möchte das Programm als Hobby DJ benutzen. Das Programm hab ich in eine Regel eingebunden damit es auf dem 4. Desktop maximiert startet und immer im Vordergrund ist. Nun kann man aber das Programm mit dem Taskmanager beenden und über die Windowstaste ins Startmenü. Die Taskbar hab ich schon ausgeschaltet und den Zugriff auf die anderen Desktops mit einem Passwort belegt, um den Zugriff zu schützen.
Auch ein Vorschlag eines Externen Programms, dass mit meinem DJ-Programm starten soll wär ich schon zufrieden.

Das wärs erstmal. Warte auf Antworten zu einem schönen Programm.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Rechte einschränken

Postby Sebastian » 21.06.2010 22:41:26

:dex:,

da hilft sowas wie SteadyState oder die eingebauten Userrichtlinien weiter.
Desktopspezifisch ists damit freilich nicht.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

eppi
Posts: 2
Joined: 21.06.2010 21:43:39

Re: Rechte einschränken

Postby eppi » 21.06.2010 23:18:59

Naja,
die Taskmanager Funktion hab ich mit einem Eintrag in der Registry erfolgreich abgeschaltet.
Was die Windowstaste betrifft, muss das wohl erst so bleiben. Denn selbst wenn ein Programm gestartet wird, läufts ja immer noch im Hintergrund^^.
Trotzdem Danke.


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 93 guests