Desktop Manager und Windows "Desktop anzeigen"

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
User avatar
moz-local
Anfänger
Anfänger
Posts: 23
Joined: 14.11.2005 08:38:37
Contact:

Desktop Manager und Windows "Desktop anzeigen"

Postby moz-local » 29.05.2010 13:28:00

Hi,

Ich verwende gerne den Desktop Manager zum Umschalten auf einen anderen Desktop und zum Verschieben von Icons.

Wenn ich nun eine Menge Fenster offen habe und auf die Idee komme, den Desktop-Manager verwenden zu wollen, dann wähle ich das Windows-Symbol "Desktop anzeigen" (ist bei mir in der Win7-Quickstartleiste). Dadurch werden alle Fenster ausgeblendet und der Desktop ist sichtbar.

Dummerweise wird dann aber auch der Desktop Manager ausgeblendet, weil er offenbar als Fenster betrachtet wird. Man sieht ihn nur kurz aufblitzen und weg ist er.

Gibt es eine Möglichkeit, den Desktop Manager beim Betriebssystem z.B. als Symbol durchgehen zu lassen, anstatt als Fenster? Dann würde er ja angezeigt. Oder irgendeine andere Möglichkeit? Wobei eine ressourcenfressende Möglichkeit wie ein sekündliches Prüfen auf Sichtbarkeit und Wiederaktivieren dann doch ein zu großer Nachteil wäre.


System: Win7 x64, Dexpot 1.5.2 Build 1162, Aero zur Zeit aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Desktop Manager und Windows "Desktop anzeigen"

Postby Sebastian » 30.05.2010 23:21:20

:dex:,

die Option "Immer im Vordergrund" des DM ist bei dir deaktiviert.

Freie Fläche im DM mit der rechten Maustaste anklicken, Option aktivieren, ausprobieren.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
moz-local
Anfänger
Anfänger
Posts: 23
Joined: 14.11.2005 08:38:37
Contact:

Re: Desktop Manager und Windows "Desktop anzeigen"

Postby moz-local » 31.05.2010 15:13:27

Danke, aber dann ist der DM ja immer komplett im Vordergrund, also auch vor geöffneten Fenstern. Da möchte ich aber eigentlich gar nicht, der liegt auf dem Desktop schon ganz gut und unauffällig, aber bei Bedarf greifbar. Nur ist er eben nicht immer greifbar.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Desktop Manager und Windows "Desktop anzeigen"

Postby Sebastian » 01.06.2010 14:11:25

:dex:,

wird mit der nächsten Version kommen.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
moz-local
Anfänger
Anfänger
Posts: 23
Joined: 14.11.2005 08:38:37
Contact:

Re: Desktop Manager und Windows "Desktop anzeigen"

Postby moz-local » 01.06.2010 16:07:39

Juhu! :D
Dank und immer wieder Dank (wave)


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 56 guests