Page 1 of 1

Dexpot-Fehler

Posted: 24.06.2003 16:03:01
by Carsten
Immer wenn ich mein XP-Pro starte wir automatisch Dexpot mit folgender Fehlermeldung aufgerufen:

Dexpot-Fehler
Eine weitere Instanz von Dexpot läuft bereits

Was kann ich dagegen tun?

Posted: 24.06.2003 16:21:05
by Gobo
Hallo Carsten,

das liegt an einer alten Schutzfuktion, die Dexpot neu startet, wenn es "nicht ordnungsgemäß" beendet wurde, z.B. beim Absturz des Explorers. Leider wird auch das Runterfahren des Rechners so interpretiert, so daß Dexpot beim Neustart einmal von dieser Schutzfunktion und einmal über den Autostart gestartet wird.
Im Moment ignoriere diese Meldung einfach.

Zum Trost: In der aktuellen Beta ist das Problem bereits behoben, und die nächste Final (1.2) nähert sich in großen Schritten der Vollendung, so daß Du (und alle anderen) dieses Problem bald los bist.

Grüße,
Jochen =8-)

Posted: 24.06.2003 17:02:24
by Sebastian
Wenn du also theoretisch Dexpot immer laufen hast, kannst du einfach Dexpot aus dem Autostart raustun und dann sollte es funktionieren. :)

Posted: 24.06.2003 17:57:25
by Patrick
Jep, die drei Möglichkeiten noch mal zusammengefasst:
1. Dexpot aus dem Autostart nehmen und nicht mehr beenden.
2. Dexpot im Autostart belassen, aber vorm Runterfahren jedesmal über das Hauptmenü beenden.
3. Meldung ignorieren. :)

Posted: 24.06.2003 19:05:47
by Sebastian
Oho. Er fasst es nochmal zusammen. Ich glaub du hast zu viel Wirges. :wink:
Spricht aber auch Vieles dafür. :P