ICON Darstellungsfehler nach Bildschirmsperrung

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
det
Posts: 1
Joined: 09.04.2010 15:07:50

ICON Darstellungsfehler nach Bildschirmsperrung

Postby det » 09.04.2010 15:42:09

Hi,

ich nutze die aktuelle Dexpot 1.5 Version auf einem XP-Rechner mit SP3 und allen aktuellen Patches in eine DOMAIN-Umgebung. Nach Rechnerstart und beim Arbeiten ist alles OK, aber:

Folgendes Problem tritt auf, wenn mit Strg+Alt+Entf die Funktion "Computer sperren" aufgerufen wird:

Man muss jetzt, um weiterarbeiten zu können mit Strg+Alt+Entf den Anmeldebilschirm aufrufen und sein Passwort eingeben. Danach ist der Rechner wieder freigeschaltet, jedoch werden auf dem dann wieder erscheinenden zuletzt ausgewählen Desktop alle Icons in mehr oder weniger zufälliger Reihenfolge angezeigt und nicht nur die Icons, die auf diesem Desktop zu sehen sein sollten.

Nachdem man die Funktion "Windows-Taste + F11" aufruft, werden die Icons aus dem gespeicherten Profil neu eingelesen und wieder korrekt auf dem Desktop angezeigt und die anderen Icons wieder ausgeblendet.

Diese Funktion sollte aber doch sicher auch automatisch nach dem Entsperren des Rechners durchlaufen werden, oder ???

Leider wird sie das aber nicht.
Gibt es eine Einstellung, die das bewerkstelligen kann, oder ist ein Patch notwendig ?

AndreasK

Re: ICON Darstellungsfehler nach Bildschirmsperrung

Postby AndreasK » 28.10.2010 09:07:44

Hallo, ich habe denke mal das gleiche Problem. Nachdem der Rechner aus dem Bilschirmschoner reaktiviert wird (mit Kennwortabfrage) sind alle Icons, auch die der anderen desktops, auf dem aktuellen wild durcheinander. Man muss immer win+f11 drücken um Sie wieder zu ordnen. Ist echt lästig. Wäre toll wenn es dafür mal eine Lösung gäbe. Gruß Andreas


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 113 guests