Icons verschwinden in unregelmäßigen Abständen

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
blazer

Icons verschwinden in unregelmäßigen Abständen

Postby blazer » 14.03.2010 23:02:44

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich sagen, dass Dexpot wirklich ein klasse Programm ist! Es könnte mir die Arbeit extrem erleichtern und mir zu mehr Übersicht vehrelfen, wenn da nicht mein Problem wäre.

Ich habe 3 Desktops und auf jedem Desktop einige wenige Icons (einige doppelt, dann aber anders benannt). Es passiert aber leider oft, dass bei einem Desktopwechsel dann plötzlich alle Icons auf einem oder mehreren Desktops verschwunden sind. Nach einem Neustart kommen die Icons manchmal wieder - entweder komplett und an richtige Stelle, oder nur zum Teil und/oder auf dem falschen Desktop.

Das Problem habe ich schon seit mehreren Tagen, ich habe alles probiert. Und langsam nervt es immer wieder Icons neu einzustellen etc.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Würde mich über jede Antwort sehr freuen!

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Icons verschwinden in unregelmäßigen Abständen

Postby Sebastian » 15.03.2010 18:50:49

:dex:,

wir müssen den Fehler reproduzieren können. Sonst finden wir die Ursache nur schlecht. Irgendwelche weiteren Hinweise?
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

blazer

Re: Icons verschwinden in unregelmäßigen Abständen

Postby blazer » 18.03.2010 19:47:40

Ein Problem könnte sein, dass ich mein Notebook (Thinkpad) täglich mitnehme und hier über eine Dockingstation an einen ext. Bildschirm mit anderen Auflösung anshcließe. In dem Moment wird dann mein Notebook-LCD zum "erweiterten Desktop", hat also keine Taskleiste und keine Icons; man kann aber Fenster ddrauf ziehen.

Das Programm zeigt mir auch beim Anshcluss zu hause an, ob die Auflösung verändert werden soll (leider will es an meinem ext. Bildschirm die Auflösung meines Laptops einstellen).

Was kann man tun?

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Icons verschwinden in unregelmäßigen Abständen

Postby Sebastian » 19.03.2010 08:55:32

:dex:,

würde mir jeweils ein entsprechendes Profil anlegen und laden.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

blazer3k

Re: Icons verschwinden in unregelmäßigen Abständen

Postby blazer3k » 19.03.2010 21:40:49

Also quasi ein Profil zu Hause mit den 2 Bildschirmen und ein Profil für die Arbeit? Und dann lädt man manuell das jeweilige Profil?

Bin mal gespannt, ob dass das Problem löst. Die Icons verschwinden nämlich auch ohne dass ich mein NB an die Dpockingstation an- oder entkopple. Sind manchmal z.B. nach einem Desktopwechsel (ich habe 3) weg.

blazer3k

Re: Icons verschwinden in unregelmäßigen Abständen

Postby blazer3k » 05.04.2010 11:12:08

Hi,

also ich habe mir jetzt Profile eingerichtet, die ich dann beim Windows-Start lade. es klappt aber leider immer noch nicht rund.

Ich war jetzt das ganze Wochenende zu Hause und dementsprechend in meinem "Home" Profil. Was leider oft passiert: Beim Desktopwechsel sind auf dem Desktop, auf den ich gerade gewechselt habe, keine Icons mehr vorhanden. Die kommen dann manchmal irgendwann wieder, manchmal auch nicht (dann muss ich die Icons wieder neu einrichten, was echt nervig ist).

Zu vielleicht relevanten Einstellungen:
- Prozesspriorität = Echtzeit
- Desktopwechsel --> alle 4 Elemente sollen beim Wechsel angepasst werden (Icons, Hintergrundbild, ..)

Was kann ich dagegen tun? Ich sehe in Dexpot ein riesiges Potenzial, aber momentan nervt es mich ziemlich :-(

Schonmal danke im Voraus und viele Grüße

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Icons verschwinden in unregelmäßigen Abständen

Postby Sebastian » 05.04.2010 11:48:47

:dex:,

schreib mir bitte kurz eine E-Mail, damit ich dir was schicken kann.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

blazer3k

Re: Icons verschwinden in unregelmäßigen Abständen

Postby blazer3k » 05.04.2010 12:29:43

Ist raus :)

Noch eine andere Frage: Kann man bestimmte Fenster/Programme per Mausklick/Tastenkombination auf einen anderen Desktop "verschieben". Wenn ich z.B. Firefox aufgemacht habe, es aber lieber auf Desktop 1 statt auf Desktop 2 haben möchte.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Icons verschwinden in unregelmäßigen Abständen

Postby Sebastian » 05.04.2010 12:38:03

:dex:,

am einfachsten gehts so: auf die Titelleiste des Fensters klicken und festhalten. Dann den Hotkey für Desktop wechseln betätigen. Das Fenster wird mit auf den Zieldesktop genommen.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

RolandderRecke

Re: Icons verschwinden in unregelmäßigen Abständen

Postby RolandderRecke » 08.04.2013 21:38:52

Das manchmal nachvollziehbare, sehr oft aber unerklärliche Verschwinden von Icons ist die Kinderkrankheit von Dexpot. Hoffentlich wird das Porgramm bald erwachsen. Ich deinstalliere es erst einmal wieder und beobachte die einschlägigen Threads. Sobald zu ersehen ist, dass das Problem endlich beseitigt ist, komme ich gern darauf zurück, vorher nicht.


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest