Autostart unter Win7 x64

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
User avatar
moz-local
Anfänger
Anfänger
Posts: 23
Joined: 14.11.2005 08:38:37
Contact:

Autostart unter Win7 x64

Postby moz-local » 22.02.2010 17:50:25

Ich verwende das aktuelle Dexpot unter Win7x64.

Wenn ich das Programm normal starte, dann läuft alles wunderbar. Mit dem Autostart habe ich jedoch Probleme.

Egal, ob ich die Dexpot-eigene Funktion "Mit Windows starten" nutze oder diese ausschalte und Dexpot einfach in den Autostart lege: nach dem Windows-Start bekomme ich den Startbildschirm (den ich eigentlich deaktiviert hatte) und dort bleibt das Programm hängen.

Wenn ich zusätzlich "Als Administrator ausführen" anhake, dann fragt mich Windows bei jedem Start, ob ich Dexpot Adminrechte geben würde. Bejahe ich dies, starte Dexpot scheinbar und funktioniert auch, der Startbildschirm wird allerdings auch in dieser Variante fälschlicherweise angezeigt und verschwindet auch erst, wenn ich draufklicke (dann wird komischerweise auch auf meinen zweiten Desktop gewechselt).
Außerdem würde ich Dexpot lieber nicht als Admin starten, weil dies jedesmal eine Bestätigung erfordert.

Die Threads über zweimaliges Starten und den Startbildschirm habe ich gelesen; die dortigen Lösungen wie einschalten/ausschalten haben aber leider nicht funktioniert.

Irgendwelche Ideen, was ich noch versuchen könnte?

Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests