Hintergrundbild nicht wiederherstellbar

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
carsten
Posts: 2
Joined: 13.01.2010 12:17:31

Hintergrundbild nicht wiederherstellbar

Postby carsten » 22.01.2010 12:03:10

Hallo allerseits :-),

ich arbeite aktuell mit Dexpot 1.4.1, Windows XP, SP II.

Unter "Einstellungen:Desktopwechsel" ist die Option "Hintergrundbild anpassen" aktiviert.
Unter "Desktops konfigurieren:Alle Desktops:Hintergrund" ist ein Hintergrundbild eingetragen und der Pfadname ist editierbar.

Wenn durch einen automatischen Windows-Hintergrundjob das Desktop-Hintergrundbild auf "Standard" gesetzt wird, kann ich unter Dexpot 1.4.1 durch Wechseln des Desktops das Hintergrundbild wieder herstellen/anzeigen lassen.

Bei Dexpot 1.5 ist in "Desktops konfigurieren:Hintergrund" der eingetragene Pfadname des Hintergrundbildes ausgegraut und kann nicht geändert werden. Bei Wechsel des Desktops wird das Dexpot-Hintergrundbild auch nicht wieder hergestellt.

Welche Änderungen gibt es diesbezüglich zwischen den Versionen 1.4.1 und 1.5?
Läßt sich in der Version 1.5 das Verhalten von Version 1.4.1 wieder herstellen?

Viele Grüße,
Carsten

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Hintergrundbild nicht wiederherstellbar

Postby Patrick » 22.01.2010 12:39:15

Moin. :dex:

carsten wrote:Welche Änderungen gibt es diesbezüglich zwischen den Versionen 1.4.1 und 1.5?

Seit Version 1.4.2 beachtet Dexpot die Gruppenrichtlinie zum Verhindern von Änderungen des Hintergrundbilds. Klingt so, als wäre diese Richtlinie bei dir aktiv.

carsten
Posts: 2
Joined: 13.01.2010 12:17:31

Re: Hintergrundbild nicht wiederherstellbar

Postby carsten » 22.01.2010 14:11:30

Hallo Patrick,

dies dürfte wohl so sein.
Also werde ich bei der Version 1.4.1 bleiben. Schade.

Herzliche Grüße,
Carsten

PS.: Danke für die sehr schnelle Antwort!!!


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests