ich habe heute Dexpot Version 1.4.2, Build 768 installiert und bin wirklich begeistert

Allerdings habe ich leider zwei Probleme:
1. Der "Desktop Fenster"-Bildschirm ist immer leer!? Ich habe 3 Desktops eingerichtet und auf allen mehrere Fenster geöffnet. Im "Desktop Fenster"-Bildschirm wird jedoch kein einziges angezeigt, die Liste ist komplett leer. Auch die Übersichts-Liste im "Desktop Fenster" ist komplett leer.
In der Vorschau hingegen und bei Rechtsklick auf eines der Desktop-Symbole im "Fenstermanager" werden die Fenster alle angezeigt. Auch in der "Verschollen"-Liste stehen Einträge (jedoch nicht meine sichtbaren Fenster).
Woran könnte das liegen?
2. Ich nutze die Funktion "Am Raster ausrichten" (die von Desktop, nicht die von Windows) und sie funktioniert im Grunde auch wunderbar. Allerdings entspricht das Raster nicht ganz dem von Windows, sodass Icons die ich an den rechten Rand verschiebe leider ein bisschen "abgeschnitten" werden. Kann man die Größe des Rasters eventuell irgendwie anpassen?
Und zum Schluss noch zwei Fragen:
A) Wodurch unterscheidet sich "Fenster schließen" (als Aktion in der Titelleiste) vom normalen Schließen eines Fensters über ALT+F4 oder das "X"-Symbol?
EDIT: Hab ich mittlerweile herausgefunden. Schließt das Fenster nur auf dem aktuellen Desktop. Sehr sinnvoll

B) Wenn ich den Rechner herunterfahren will, soll ich Dexpot dann vorher manuell
beenden (damit das Profil gespeichert wird, Icons gesichert werden, etc.) oder
wird das automatisch beim Herunterfahren noch durchgeführt?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

EDIT:
Ich benutze Windows XP Professional SP3.
Ich habe außerdem mal noch das Logging aktiviert und Dexpot gestartet, danach "Desktop Fenster" aufgerufen und dort mal durch meine 3 Desktops geklickt, auf Übersicht, Vorschau und Verschollen. Danach habe ich Dexpot beendet. Vielleicht hilfts ja was