via vnc auf einen bestimmten desktop connecten???

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Plentman
Posts: 2
Joined: 30.06.2008 20:43:41

via vnc auf einen bestimmten desktop connecten???

Postby Plentman » 30.06.2008 20:55:54

Hi Leute, ich bin neu hier und suche ne Lösung weiß aber nicht recht ob es geht.

Also ich habe einen HTPC und da läuft durchgehend mediaportal oder dvbviewer und das an meinen samsung lcd fernseher.
so da ich aber nun auch 2 tb platten drin habe und einige sachen rumschieben, entpacken, oder filezilla bedienen muss, muss ich immer mediaportal beenden, damit ich meinen desktop habe, ich gehe immer mit ne lappi via vnc druff.
kann ich nun irgendwie mit dexpot via vnc auf den htpc connecten und ihn normal bedienen und glecihzeitig läuft aber mein htpc weiter mit mediaportal?

wäre euch sehr dankbar

Gruß Plenti

Plentman
Posts: 2
Joined: 30.06.2008 20:43:41

Postby Plentman » 08.07.2008 16:33:08

und keiner ne tip?

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Re: via vnc auf einen bestimmten desktop connecten???

Postby Rolandrian » 26.08.2008 00:09:14

Sali Plenti :dex:

Plentman wrote:muss ich immer mediaportal beenden, damit ich meinen desktop habe, ich gehe immer mit ne lappi via vnc druff.
kann ich nun irgendwie mit dexpot via vnc auf den htpc connecten und ihn normal bedienen und glecihzeitig läuft aber mein htpc weiter mit mediaportal?


Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du via Läpi und VNC auf dem HTPC zugreifen
aber nicht auf den Desktop, auf welchem das Mediaportal läuft, sondern auf einem anderen!?
Und dass, während das Mediaportal auf dem TV zu sehen ist?

Ich glaube, da müsstest Du mit mehreren PC's arbeiten.
Oder du gibst Laufwerke auf dem HTPC frei, auf welche Du direkt Daten verschiebst,
und gleichzeitig das Media... laufen lässt.

Grüessli Rolandrian


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 123 guests