Dexpot Icon rot - warum?

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Guest

Dexpot Icon rot - warum?

Postby Guest » 29.05.2008 17:25:36

Hallo,

hin und wieder werden die Dexpot-Icons im Tray rot statt blau dargestellt. Ich habe bisher noch keine Erklärung dafür.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist?

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 29.05.2008 18:17:15

Hi,

generell dann alle Icons ganz in rot, oder nur einzelne oder nur die Nummer?

Windows ... ?
Schöne Grüße
Nebel

Guest

Postby Guest » 30.05.2008 08:51:01

Hallo, entschuldigung für meine unvollständigen Angaben!

Ich habe XP Pro, SP3, zwei Monitore angeschlossen und Ultramon 2.7.1 zur Monitorverwaltung installiert (ich glaube aber nicht, dass Ultramon etwas mit den Farben zu tun hat...)

Also: ich habe 4 Desktops unter Dexpot aktiv.

Aktuell habe ich den Effekt, dass Desktop 1,2 und 4 rot sind, d.h. im Tray-Icon wird die aktuelle Desktop-Nummer weiß dargestellt, der Hintergrund des Icons dagegen ist rot.

Auf Desktop 3 hingegen ist der Hintergrund -wie gewöhnlich- blau dargestellt.

Ich hatte schon gedacht Dexpot wollte mich durch das rot auf irgendwas hinweisen, aber ich hab keine Ahnung was das sein könnte. Auf jeden Fall kann ich normal arbeiten.

Ansonsten: Dexpot is great!

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 30.05.2008 10:28:33

Hi,

das hört sich merkwürdig an und ist meines Wissen auch noch nicht vorgekommen.

Eigentlich sollen die Icons einen blauen Hintergrund mit weißer Zahl. Die Zahl des aktuellen Desktops ist orange.

Du könntest mal unter den Einstellungen der Anzeige von Windows schauen welche Farbtiefe eingestellt ist. Es sollten 32 Bit sein. Evtl. mal eine andere Option wählen übernehmen und dann auf 32 Bit wechseln und übernehmen.

Ich glaube auch nicht, dass Ultramon etwas damit zu tun hat.

Schöne Grüße
Schöne Grüße

Nebel

Guest

Hallo Nebel!

Postby Guest » 30.05.2008 11:47:55

Durch die Umstellung der Farbtiefe hat sich nix geändert.

Was meinst Du mit "...Die Zahl des aktuellen Desktops ist orange. ..."

Im Tray-Icon ist doch immer die Zahl des aktuellen Desktops angezeigt.
Redest du vom Desktop-Manager, dem Zusatzfenster mit kleinen Symbolen für die Desktops? Falls ja: dort sind alle Desktops mit weißer Schrift und blauem Hintergrund dargestellt.

Ich habe unter Einstellungen -> Ansicht -> TrayIcon: Aktiver Desktop
-> Für in den Tray minimierte Fenster: Tryiconcontainer verwenden .....

Viele Grüße!

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Re: Hallo Nebel!

Postby Nebel » 30.05.2008 12:52:26

Anonymous wrote:Was meinst Du mit "...Die Zahl des aktuellen Desktops ist orange. ..."

Ich meine schon das Trayicon.
Ich dachte du hättest die Option Einstellungen -> Ansicht -> TrayIcon: Ein Icon pro Deskop gewählt.

Aber mit der Option Einstellungen -> Ansicht -> TrayIcon: Aktiver Desktop sollte das Icon immer blau mit aktueller nummer in weiß sein.

Vielleicht versuchst du probeweise mal eine andere Option und beobachtest es?
Schöne Grüße

Nebel

Guest

Hallo Nebel!

Postby Guest » 30.05.2008 15:12:39

Du hast Recht, wenn ich die Option ändere so dass ein Icon je Desktop angezeigt wird, ist die Schrift des aktiven Desktop tatsächlich Orange.

Aber ich hab diese Option nicht so gerne, da es den sowieso knappen Raum (überfüllt mit Icons) des Tray noch weiter auffüllt :-)

Mal sehen, vielleich finde ich ja was, wenn ich das nächste mal "rot" sehe .....


Schönes Wochenende!

Guest

Postby Guest » 02.06.2008 11:03:53

Hallo Allerseits

Bei mir habe ich den Effekt gelegentlich auch. Es sind dann zwar gleich alle rot statt blau. So wie es aussieht, passiert dies bei mir immer, wenn ich den PC im Büro laufen lassen und von zu Hause aus via VPN und RDP auf meinen PC verbinde. Am nächsten Tag im Büro nach dem Entsperren des (noch angemeldeten) Kontos -> rot statt blau :).

Gruss
Marco


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 49 guests