Regeln für Avira

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
einGast

Regeln für Avira

Postby einGast » 15.02.2008 20:37:50

Hallo, ich hab mir vor ein paar Tagen Dexpot 1.4 installiert und bin total begeistert.

Allerdings hab ich noch ein paar Probleme mit den Regeln.

Also drauf gekommen bin ich, weil ich wollte, daß das Update-Fenster von Avira AntiVir automatisch in den Systemtray minimiert wird.

Dazu hab ich zunächst folgende Regel erstellt:

Übersicht:
Regel automatisch anwenden
Keine Ausnahmen
Bedingungen:
EXE-Name: update.exe
und Fenstertitel: Avira AntiVir PersonalEdition Classic Updater
Aktionen:
In den Systemtray minimieren

Update ausführen
Resultat: Es passiert nichts, das man sehen kann, auch nicht, wenn ich im Fenster das Dexpotmenü aufmache und auf "Regeln auf Fenster anwenden" klicke

Also Aktionen geändert in:
In den Systemtray minimieren
und Minimieren

Update ausführen
Resultat: Es passiert nichts, wenn ich im Menü auf "Regeln auf Fenster anwenden" klicke, wird das Fenster minimiert, hab aber ein Icon im Systemtray und die Schaltfläche in der Taskbar

Wenn ich bei Aktionen jetzt noch "Verschieben auf Desktop ..." hinzufüge, wird das Fenster auf nen anderen Desktop verschoben und ich hab den gewünschten Effekt, nämlich nur ein Icon im Systemtray.

Allerdings wird die Regel immer noch nicht automatisch ausgeführt.

Dann: Nächstes Problem, das Update-Fenster schließt sich beim Beenden von selbst, das Symbol im Systemtray bleibt aber.

Falls jemand Ratschläge hat, wäre ich dankbar :)

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 16.02.2008 11:38:26

Hi,

schön, dass dir Dexpot gefällt :dex:

Nutzt du XP oder Vista? Ich habe gerade versucht die Regel nachzubilden. Leider ohne Erfolg. Das Updatefenster macht gar keine Anstalten sich zu minimieren oder zu verschieben unter Vista. Sehr merkwürdig...
Schöne Grüße
Nebel

einGast

Hm ja, das wär noch nützlich gewesen

Postby einGast » 16.02.2008 14:25:29

Hi, sorry - das hätte man erwähnen sollen :)

Ja, also ich benutze
Win XP SP2 mit hoffentlich allen anderen aktuellen Patches (32bit)
IE7 is auch installiert - falls das irgendwas hilft.
Dann vielleicht noch, das ist ein Administratoraccount, an mangelnden Rechten sollte es also nicht liegen.

Und wie gesagt, automatische Regeln werden bei mir auch nicht angewandt, ich muß das Dexpot-Menü, das sich im Systemmenü jedes Fensters integriert benutzen und da "Regeln auf Fenster anwenden" aufrufen.

Ich hab das selbe jetz mal mit Opera probiert, da werden zwar die Regeln automatisch angewendet, aber auch:
nur in Systemtray minimieren -> erst mal keine Veränderung
+ minimieren -> Wird minimiert, Symbol im Systemtray und Schaltfläche in der Taskleiste
+ verschieben -> So wünsch ich mir das (naja, allerdings hab ich dann halt auf dem Desktop, auf den ich das Fenster verschoben hab, die Schaltfläche in der Taskleiste)

vielen Dank für's probieren

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 20.02.2008 23:16:56

Hi!
Also in Systemtray minimieren funktioniert nur in Verbindung mit dem normalen minimieren. Es wird quasi nur für den Systemtray "vorbereitet".

Unter Vista möchte sich das Antivir Update-Fenster bei mir gar nicht per Regel bearbeiten lassen oder überhaupt in den Systemtray minimieren.

Beim normalen Verschieben eines Fensters auf einen anderen Desktop sollte aber auch die Schaltfläche in der Taskleiste mit verschoben werden.
Schöne Grüße

Nebel


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest