2 virtuelle Desktops nebeneinander auf einem Monitor

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
e_dv

2 virtuelle Desktops nebeneinander auf einem Monitor

Postby e_dv » 30.08.2007 10:11:21

Hallo,
DexPot ist ein tolles Tool und funktioniert bei mir erstklassig.
Ich habe eine Applikation die nur im Vollbildmodus gestartet wird. Ich benötige sie aber neben einer anderen Applikation auf dem Monitor. Hätte ich 2 virtuelle Desktops nebeneinander könnten beide im Vollbildmodus nebeneinander auf dem Monitor sichtbar sein.
Ist das mit DexPot möglich? Ich habe erstmal nix dergleichen in der Konfiguration gefunden.

Danke e_dv

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 31.08.2007 07:36:28

Sali e_dv :dex:

Natürlich kannst Du mit Dexpot mehrere Desktops darstellen.
http://www.dexpot.de/index.php?id=produkt

Auf dem Desktop 1 kannst Du das Programm als Vollbild laufen lassen,
und auf dem nächsten das andere Programm.

Grüessli Rolandrian

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 31.08.2007 13:38:11

Rolandrian wrote:Natürlich kannst Du mit Dexpot mehrere Desktops darstellen.

Allerdings, wenn ich die ursprüngliche Frage richtig verstehe, nicht "nebeneinander auf dem Monitor".

e_dv

Genau das war die Frage!

Postby e_dv » 31.08.2007 14:23:04

Danke für die schnellen Antworten. Ja Patrick, genau das wollte ich wissen. 2 Deskops nebeneinander, wobei ich jedem die Grösse vorgebe, nebeneinander auf den Monitor. Einfach um die "Nur-Vollbildapplikation" in ein Fenster zu zwingen.

Nun ja, geht leider nicht . Schade eigentlich, aber besten Dank für die Hilfe.

nobody08

Postby nobody08 » 18.09.2007 16:06:43

Hmm als Workaround mach ich das immer so (also ist für mich die optimale Lösung, nichtmal ein Workaround - vielleicht bei dir ja auch):

Ich habe z.B. auf Desktop 1 ein Programm, das ich immer offen haben will, auch auf Desktop 2.. also wenn ich auf desktop 2 bin, möchte ich (zwar nicht unbedingt den ganzen Desktop, aber:) das Fenster von Desktop 1 auch offen haben.
Die ganz einfache Lösung ist dabei, das Fenster auf beide Desktops zu kopieren. Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte damit den Problem einigermassen gelöst sein, ausser du willst dieses Fenster in seiner wirklichen Desktop1-Umgebung ;)

Gruuuss
nb08

nobody08

Postby nobody08 » 18.09.2007 16:11:27

ups, muss mich wohl korrigieren (blöd, dass ich mich nicht registriert hatte, um nun editieren zu können) ^^

Ich hab wirklich zu schnell gelesen...ich ging davon aus, dass du von der Situation redest wie ich sie grad hab - nämlich mit 2 rellen Monitoren ^^ dann hab ich auf dem einen alle normalen Anwendungen von Desktop 2 und auf dem anderen rellen Monitor das kopierte Programm von Desktop 1. So war das gemeint xD

..sry, bringt dir also nichts.


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 119 guests