fehler bei icons

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
White Panther
Posts: 6
Joined: 25.06.2007 14:48:35

fehler bei icons

Postby White Panther » 25.06.2007 15:06:08

hallo

ich bin auf folgende probleme gestoßen wenn ich icons einrichten will ( habe docu und foren einträge gelesen, aber nix davon funktioniert ):

1) wenn ich alle icons so gelegt habe wie ich sie haben will, muss ich explizit in die DP Einstellungen gehen und dort mein Profil erneut abspeichern
wenn ich das nciht tue und einfach desktop wechsel und wieder zurück wechsel sind die icons alle zurück gesetzt ( icon aus profil laden hilft dann nicht da diese ja nich abgespeichert wurden )

2) wenn ich mir dann alle zurecht gelegt habe und dann profil abspeicher kann ich desktop wechseln, doch wenn ich wieder zurück wechsel, sind die positionen der icons alle wieder zurückgesetzt
das laden der icons aus dem profil hilft

3) ausrichten am raster funktioniert garnicht
dies funktioniert nur wenn icons zurückgesetzt werden, doch sobald ich meine icons lade sind diese wieder so wie ich sie positioniert habe ( also frei rumliegend )
wenn ich nun ein neues icon auf dem desktop hinzufüge oder lösche wirden die icons ebenfalls immer wieder zurückgesetzt


ich würde gerne das feature nutzen das auf jedem desktop andere icons sein können, doch da die icons eines einzigen desktops nur chaos verursachen und alles immer wieder zurückgesetzt wird muss ich warten bis es gefixt wird oder komplett darauf verzichten

PS:
sonst ist das programm sehr gut

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 25.06.2007 16:12:29

Hi,

als erstes müssen die Windowsfunktionen "automatisch anordnen" und "am Raster ausrichten" deaktiviert werden. Das geht über einen Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht.

Das Profil muss unter einem anderen Namen als "Standard" gespeichert werden! Sonst gehen immer alle Einstellungen verloren.

Windows Vista, XP...?


Schöne Grüße!
Sebastian

White Panther
Posts: 6
Joined: 25.06.2007 14:48:35

Postby White Panther » 25.06.2007 16:16:42

wie gesagt alle docus gelesen

benutze winXP, SP2, DP v1.4
habe auto + raster unter win ausgemacht

und ja ich benutze "mein Profil", spich nicht das standard

und unter DP ist auto + raster an, aber nicht mal auto alleine funktioniert

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 25.06.2007 16:28:36

Hmm...

merkwürdig. Das automatisch anordnen funktioniert nicht in "Realtime". Damit die Icons am Raster ausgerichtet werden muss einmal der Desktop gewechselt werden. Beim Zurückwechseln sind die Icons dann am Raster ausgerichtet.

Wieso aber die Iconpositionen nicht gespeichert werden ist merkwürdig.

Was sagt den die Profildatei *.dxp aus, wenn man sie mit einem Texteditor öffnet. Sind dort die Iconpositionen gespeichert?

White Panther
Posts: 6
Joined: 25.06.2007 14:48:35

Postby White Panther » 25.06.2007 16:57:43

ja informationen für 71 icons in White Panther.dxp gespeichert

ich weis das es nciht in realtime geht
aber er speichert die position halt nur wenn ich sage das er profil speichern soll
und ausrichtung am raster wird nie gemacht, außer wenn er alles beim desktop wechsel zurücksetzt


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 80 guests