Problem mit Single Instance Anwendung (UltraEdit)

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
funk-planet
Posts: 7
Joined: 08.12.2006 15:07:51

Problem mit Single Instance Anwendung (UltraEdit)

Postby funk-planet » 08.12.2006 15:17:06

Hallo,

ich bin seit heute begeisterter Anwender Dexpot 1.4. Prima!

Und nachdem ich das mit dem Icon am Raster ausrichten und dem dazu nötigen Desktop-Wechsel dank dieses Forums rausgefunden hab bin ich fast restlos glücklich :D ...

Aber: In UltraEdit gibt's eine Option, die nur eine Instanz des Programms erlaubt. Die ist bei mir eingeschaltet. Das bedeutet, dass jedesmal, wenn man das UE-Icon anklickt, die vorhandene Instanz aktiviert wird, sofern UE schon einmal gestartet wurde.

Starte ich UE nun auf Desktop 1, wechsle auf Desktop 2 und starte UE erneut, erscheint das UE Fenster zwar auf D2, aber bleibt auch auf D1 sichtbar.

Was ich gerne möchte ist, dass das UE-Fenster systemweit nur 1x existiert, d.h., dass es bei Aktivierung auf D2 dann zu diesem wechselt und von D1 verschwindet. Ist das möglich?

Viele Grüße,
Michael

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 11.12.2006 11:25:23

Sali Michael :dex:

Du kannst eine Regel einrichten die das Programm immer auf den einen
Desktop verschiebt. Zudem kannst Du die Option einstellen, dass Du dem Programm auf den gewählten Desktop folgst.

funk-planet
Posts: 7
Joined: 08.12.2006 15:07:51

Postby funk-planet » 11.12.2006 12:53:10

Rolandrian wrote:Du kannst eine Regel einrichten die das Programm immer auf den einen Desktop verschiebt.
Hi Rolandrian,

ich glaube, Du hast mich falsch verstanden - Ich will, dass UE *mir* folgt, nicht ich dem UE. Und das bereits geöffnete Fenster soll von dem Desktop verschwinden, auf dem es schon offen war.

Deine Lösungsvorschläge waren mir schon bekannt, aber die lösen das Problem nicht.

Gruß
Michael

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 12.12.2006 07:39:06

Sali Michael :dex:

So viel ich weiss gibt es noch keine "Follow me" Einstellung.
Du könntest versuchen, das Programm mit einer Regel in den Systemtray zu minimieren, um es auf einem anderen Desktop wieder zu öffnen.


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests